Australien – Weil sie Geimpfte nicht beherbergen wollte: Airnb sperrt Vermieterin

24. Juli 2021
Weil sie Geimpfte nicht beherbergen wollte: Airnb sperrt Vermieterin
INTERNATIONAL

Canberra. Australien, das derzeit wieder zum Gutteil unter einem strengen Lockdown stöhnt – obwohl sich die Corona-Fallzahlen in sehr überschaubaren Grenzen halten –, ist in diesen Wochen immer wieder für Schlagzeilen der fragwürdigeren Art gut. Jetzt wurde dort einer Vermieterin auf der Online-Buchungsplattform Airnb gekündigt, die sich geweigert hatte, ihre Unterkunft an ein gegen Corona geimpftes Paar zu vermieten.

Die Vermieterin ist überzeugt davon, daß Corona auch von Geimpften übertragen werden kann (was durch die aktuelle Entwicklung in vielen Ländern allerdings nahegelegt wird).

„Ich akzeptiere keine geimpften Personen aufgrund von Berichten über Nebenwirkungen“, erklärte die Gastgeberin dem jungen Pärchen, das kurz vor der Buchung jeweils die erste Impfdosis erhalten hatte. „Es überträgt sich auch auf ungeimpfte Menschen und führt dazu, daß sie krank werden. Ich fürchte, es ist zu diesem Zeitpunkt viel zu experimentell, und ich muß meine anderen Gäste schützen. Es tut mir so leid für die Unannehmlichkeiten.“

Airnb wollte den Fall zunächst nicht an die große Glocke hängen, knickte aber ein, als sich die Medien einschalteten. Nun wurde die Vermieterin, die auf dem Portal sogar den Status einer „Supergastgeberin“ (Superhost) hat, gesperrt. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 24.07.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Nun ist es also so weit dass wer sich schützt gesperrt wird. Drecksbande elende.

Luise Kunath
Luise Kunath
2 Jahre zuvor

Ich bin noch bei Airbnb und habe vor Wochen dort angerufen und gefragt, wie es gehandhabt wird, wenn geimpfte einziehen wollen. Das war wohl die erste Anfrage dieser art. Ein Pärchen wollte rein für einige Monate und ich konnte sie mit einer Ausrede abwimmeln. Die Frau wäre frisch geimpft gewesen. Wir leben hier in einem Einfamilienhaus mit Gästen zusammen. Also eine familiäre Situation und da möcht ich keine geimpften dabei haben. Zwei Männer wohnen hier . Den Kalender bei Airbnb habe ich dicht gemacht und ich hoffe, wenn wieder Platz bei mir ist dass evt. Gäste mich auf anderen Wegen finden.
Da bleibt dann nur übrig andere Wege einzusschlagen