US-Experte: Möglicherweise noch viel mehr Afghanistan-Flüchtlinge als 2015

25. August 2021
US-Experte: Möglicherweise noch viel mehr Afghanistan-Flüchtlinge als 2015
INTERNATIONAL

Washington. Vielen Europäern sitzt noch immer die durch Kanzlerin Merkel verursachte Migrationskrise 2015/16 in den Knochen. Doch jetzt warnen Experten davor, daß die damaligen Zuwandererzahlen infolge der aktuellen Ereignisse noch bei weitem in den Schatten gestellt werden könnten.

So prognostiziert der Senior Analyst des renommierten Washingtoner Zentrums für Strategische und Internationale Studien (CSIS), Erol Yayboke, daß sich die Zahl der vertriebenen Afghanen, die derzeit weltweit bei etwa 2,6 Millionen liegt, allein in den nächsten zwei Jahren leicht verdoppeln könnte.

„Wenn die USA und ihre Partner nicht ausreichend auf diese nächste große Flüchtlingskrise reagieren, könnten Millionen vertriebener Afghanen im Jahr 2021 die Migrationskrise von 2015 wie ein geopolitisches Kinderspiel erscheinen lassen“, warnt der Experte.

Yayboke verweist darauf, daß in der Migrationskrise 2015 mehr als eine Million Asylsuchende aus zahlreichen Ländern des Nahen Ostens und Nordafrikas Europa erreichten, und warnt davor, daß allein die Zahl der Afghanen, die sich diesmal in Richtung Westen auf den Weg machen könnten, „selbst diese Spitzenwerte in den Schatten stellen könnte.“ (mü)

Quelle: zuerst.de vom 25.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Dann macht endlich die Grenzen zu ihr Deppen. Die dürften schon gar nicht nach Europa kommen. Macht das offiziell denen mal klar. Sollen gefälligst zu ihren Glaubenbrüder wandern.
Da gibts genug steinreiche Staaten. Die sollen sie aufnehmen nicht wir.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Ich habe vor ein paar Tagen schon was von etwa 5 Millionen gehört. Wenn die Europa überschwemmen, dann gute Nacht; denn wenigstens die Hälfte will nach Deutschland.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Nee Rosemarie die wollen alle nach Dumm-Deutschland weil es hier die meiste Kohle fürs nichtstun gibt. Denen kriecht man doch hier in die faulen Hintern bis zum Anschlag.

Wann wehren sich die Deutschen endlich gegen unsere Regierung die diese Invasion zulässt?