Die Unfreiheit greift um sich: Nur noch 36 Prozent empfinden sich als „sehr frei“

28. August 2021
Die Unfreiheit greift um sich: Nur noch 36 Prozent empfinden sich als „sehr frei“
KULTUR & GESELLSCHAFT

Allensbach. Das kann nicht überraschen: immer weniger Deutsche fühlen sich einer Umfrage zufolge „sehr frei“. Dem jetzt veröffentlichten sogenannten Freiheitsindex der Institute Media Tenor und Allensbach zufolge empfinden nur noch 36 Prozent der Deutschen ihr Leben so.

2017 hatte der Anteil noch bei 51 Prozent gelegen. Für die Erhebung wurde gefragt, wie frei sich Menschen auf einer Skala von eins bis zehn fühlen. Als „sehr frei“ galten dabei die Werte von acht bis zehn.

In den vergangenen zehn Jahren kam das Thema „Freiheit“ laut den Studienautoren in den deutschen Leitmedien kaum vor. Die Beiträge hätten häufig im Zusammenhang mit Gedenktagen gestanden. Erst ab 2020, im Zuge der Corona-Pandemie, habe es einen Anstieg gegeben. Kein Wunder: seit Beginn der vorgeblichen „Pandemie“ sind praktisch sämtliche Grund- und Bürgerrechte zum Teil schwersten Einschränkungen unterworfen, und zahlreiche Juristen halten die Corona-Verordnungen für verfassungsrechtlich äußerst bedenklich. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 28.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Das müsste doch den übrigen 64 % zu denken geben und sich endlich mal gegen diese Regierung erheben……

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Wer sich freiwillig dem Maskenzwang und „Impfangebot“ unterwirft, darf sich nicht wundern, wenn er/sie sich als unfrei empfindet. Denn jene Art von freiwilliger Unterwerfung ist keine Freiwilligkeit sondern ein „Gezwungenermaßen“.

Joseph
Joseph
2 Jahre zuvor

Niemand liest euren Blog so of wie ich.
Ganz klasse.
Nur bitte nennt das GG nicht Verfassung.
Das ist ja keine sondern nur eine Anordnung
der ,,Haftanstalt ,, BRD.

Ich meine es gut die Leute verwechseln das.
Ansonsten Top.
Einer der besten Blogs die es im Besatzungsgebiet
gibt.

Alexander Berg
2 Jahre zuvor

Freiheiten und Freizügigkeiten sind keine Freiheit.