USA: Hunderte Trump-Anhänger protestieren in Washington

AnhängerInnen von Ex-Präsident Trump versammeln sich in Washington zu einer Demonstration. Unter dem Motto  "Justice for J6" wollen sie Solidarität für die Angeklagten bekunen, wie wegen der Erstürmung des Kapitols im Januar vor Gericht stehen. (AFP / PEDRO UGARTE )
Anhänger von Ex-Präsident Trump versammeln sich in Washington (AFP / PEDRO UGARTE )

In Washington haben mehrere hundert Anhänger des früheren US-Präsidenten Trump demonstriert. Die Polizei sprach von insgesamt bis zu 450 Menschen vor dem Kapitol. Das Gelände selbst war aus Sicherheitsgründen abgesperrt.

Der Protest verlief nach Agenturberichten friedlich und ohne größere Zwischenfälle. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort, um mögliche Ausschreitungen zu verhindern.

Gut acht Monate nach der Erstürmung des Kapitols wollten die Teilnehmer ihre Solidarität mit den Angeklagten bekunden, die wegen der Krawalle im Januar vor Gericht stehen. Damals kamen fünf Menschen ums Leben, darunter ein Polizist. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 19.09.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.