Erster deutscher Gasversorger knickt ein


Es heißt, man hätte es nicht kommen sehen, doch war es doch das, wofür man Fridays For Future und Co beklatscht hat

„Die drastisch gestiegenen Gaspreise zwingen in Deutschland einen ersten Versorger in die Knie. Die im niedersächsischen Salzbergen ansässige Deutsche Energiepool teilte auf ihrer Online-Seite mit, vielen Kunden die Lieferverträge gekündigt zu haben. „In den letzten Monaten haben sich die Beschaffungspreise für Erdgas und für Strom am Terminmarkt rund verdreifacht, die Preise für kurzfristige Beschaffung sind rund verfünffacht“, erklärte das Unternehmen. Mit einer solchen Entwicklung habe kaum jemand gerechnet. Deutsche Energiepool habe sich daher „aufgrund wirtschaftlicher Unzumutbarkeit“ zu den Kündigungen gezwungen gesehen. Zudem sei beschlossen worden, die bundesweite Belieferung von Erdgas vollständig einzustellen. Wie viele Kunden das betrifft, ist unklar.“

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Erster-Gas-Versorger-geht-in-die-Knie-article22825891.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

In Großbritannien übrigens das Gleiche:
„Schon in Europa ist Gas gerade extrem teuer, aber Großbritannien trifft es außerhalb des gemeinsamen Energiemarkts noch einmal härter. Die Folgen sind schwerwiegend.“
https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-09/gaspreis-grossbritannien-energiekrise-kohlendioxid-brexit

 

Quelle: ExpressZeitung auf Telegram

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 28.09.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Was machen jetzt die ganzen Häuslesbauer die mit Gas heizen ????

Sind wir evtl. um das Gas von Putin noch froh ?

Das ist unsere doofe Politik die sowas zustande bringt.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

…nicht richtig, die sind nicht doof, die kriechen nur vor ihren Vorgesetzten hin und her* und beten, laßt uns noch lange für euch gegen unser Vok da sein…

* nicht alle wissen, daß die BRD null zu melden hat

Dirk Kuhse
Dirk Kuhse
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Hallo,
Nicht die doofe Regierung war das!!! Der dumme geistig verblödete Biodeutschen war das!!!! Hätte er kapiert das diese BRD Verwaltung dafür da ist um Deutschland zu plündern und zu vernichten, hätte er längst was unternommen. Jetzt wird es lustig aber auch biblig und diese BRD fällt! LG lernt deutsche Geschichte kommt ihr selber drauf dann!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Wenn man den Teufel ruft, kommt auch der Teufel-nie allein!

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Ganz in grünem Sinn und dem der ,,Klimaretter“ … weg von fossilen Brennstoffen etc.
Ich wünsche dieser Bande einen eiskalten Winter ( – 25°C) sollen sich das Hinterteil abfrieren). Meine ersten Schuljahre in der Lausitz(50er Jahre)…jeder Schüler musste 1 Sack Brikett o. Braunkohle mit bringen um die Klassenräume zu heizen.Probleme immer am Mo. wenn das Schulgebäude übers WE nicht beheizt war. Die Grünen u.a. Putinhasser in diesem Land werden dem Mann nochmal dankbar sein wenn er mit seinem Gas uns Deutsche ,,über Wasser und am Leben hält“.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Hoffentlich erwischt es dann aber die richtigen Armleuchter. Die Ärsche sollen ihnen abfrieren diesen Vollidioten.
Und der Bärenbock will Nordstream 2 stoppen – blöder geht nimmer.