Abheben am Bankautomaten bald nicht mehr sicher?



Abheben am Bankautomaten bald nicht mehr sicher? Neues Programm erkennt Ihre PIN

Werden Betrüger bald Ihre PIN am Bankautomaten erraten können? Forscher haben ein Programm entwickelt, dass mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit Ihren Kontozugang erraten kann. Selbst eine verdeckte Eingabe ist kein Problem für die KI.

Artikel
https://www.chip.de/news/Bankautomat-Geld-abheben-KI-deckt-PIN-auf_183901778.html

Wahrheit macht frei und Freiheit macht wahr
https://t.me/FrMaWa
Denk selbst und informiere Dich

Quelle: Freiheit macht Wahr, Wahrheit macht Frei auf Telegram

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 22.10.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Kommentare zu Abheben am Bankautomaten bald nicht mehr sicher?

  1. Ulrike sagt:

    Gauner finden eben immer einen Weg.

  2. gerhard sagt:

    Dann holen wir uns das Bargeld direkt am Kassen-Schalter …das Problem liegt wohl ,,Unterwegs“….

    • Det sagt:

      Wer garantiert denn, dass der Euro „Geld“ ist ???
      Ich werfe das hier nur mal so ein, weil es bestimmte Anforderungen
      für die Bezeichnung „Geld“ gibt, die der Euro keineswegs erfüllt !

  3. Rosemarie Pauly sagt:

    …Forscher haben ein Programm entwickelt, dass mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit Ihren Kontozugang erraten kann. Selbst eine verdeckte Eingabe ist kein Problem für die KI…

    Aber sie sind nicht in der Lage, einen sicheren Zugang für den Kunden zu entwickeln, der nicht geknackt werden kann ?!?

    • gerhard sagt:

      Im Eingangsbereich meiner Sparkasse wurden fast alle Auszugsdrucker u. Geldautomaten abgebaut. Geld vom Automaten in Zukunft nur noch während der SK-Öffnungszeiten. Das ist die ,,Dank“ unserer Zugereisten etc.. hats früher nicht gegeben. In letzter Zeit waren die Automaten nur noch defekt . Man traut sich allein kaum noch Geld zu holen …vor allem wenn irgendwelche Gestalten da rumlungern und um Geld betteln. Und wehe es sagt jemand etwas …dafür hat die Sparkase Info-Plakate angebracht.

  4. Annette sagt:

    Kennt jemand eine korrekte Anschrift der EU-Verwaltung und zusätzlich eine FAX-Nummer?

    Verweigere der EU die Gefolgschaft.

  5. Kleiner Grauer sagt:

    Das Geld liegt doch nicht bei dem Kunde Normalo! Sondern bei den Firmen und wenn das abheben losgehen sollte-werden DIE die Banken schon zwingen. Denn DIE sind für die Sicherheit zuständig! Wer sein Geld vor der Abzocke –Bank oder Bankräuber-sichern will, der schafft es in das Ausland wo der Kunde noch König ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.