Sachsen prescht bei der 2G-Regelung vor: Ungeimpfte sollen aus dem öffentlichen Leben ausgeschlossen werden

03. November 2021
Sachsen prescht bei der 2G-Regelung vor: Ungeimpfte sollen aus dem öffentlichen Leben ausgeschlossen werden
KULTUR & GESELLSCHAFT

Dresden. Neben Bayern ist vor allem Sachsen ein Schrittmacher immer neuer Verschärfungen und Restriktionen in Sachen Corona. Jetzt bereitet der Freistaat als erstes Bundesland die Einführung der sogenannten 2G-Regelung in vielen Lebensbereichen und damit einen weitgehenden Ausschluß der Ungeimpften aus dem öffentlichen Leben vor. Als Grund für die drastischen Maßnahmen werden die steigenden Corona-Zahlen angegeben – an denen angeblich die Ungeimpften schuld sind.

Bei einer Umsetzung der Pläne dürften Nichtgeimpfte nur noch Geschäfte des täglichen Bedarfs aufsuchen, etwa Kaufhallen, Drogerien oder Apotheken. Auch die Inanspruchnahme körpernaher Dienstleistungen wäre mit Tests noch möglich, nicht jedoch Einkäufe im sonstigen Einzelhandel und die Anwesenheit am Arbeitsplatz.

Der sächsische Ministerpräsident Kretschmer – derzeit selbst mit Corona infiziert – hatte erst dieser Tage „2G“ gefordert – und die Ungeimpften für die steigenden Zahlen verantwortlich gemacht: „Die Infektionen bei den ungeimpften Menschen bestimmen diese vierte Welle.“ Man brauche eine öffentliche Debatte zu den aktuellen Corona-Entwicklungen, „die Entscheidungen über die Schutzmaßnahmen müssen gesellschaftlich mitgetragen werden.“

In Sachsen läuft die gültige Corona-Verordnung am 17. November aus. Die Landesregierung könnte bereits am 9. November eine Neufassung vorlegen, die offenbar die verschärften Regeln enthalten wird. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 03.11.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Wie kann man aus dem öffentlichen Leben ausgeschlossen werden, wo es keins mehr gibt?

Annette
Annette
2 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Die Konstruktmacht lauert schon hinter jeder Ecke, ob sich das Volk zum Scharmützel bewegt und hat die Firma POLIZEI© angewiesen, feste draufzuhauen, auch wenn es sich um Familienmitglieder vom Verfassungsschutz oder aus dem eigenen Umfeld der POLIZEI© drehen sollte; hauptsache ZEICHEN setzen und brutal druff, damit das lästige VOLK endlich kapiert, wer hier das Sagen hat…

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Sachsen will wohl den totalen Krieg gegen die Menschen testen?

Was ist überhaupt ein POLITIKER?
Das ist ein äußerlich so aussehender Zeitgenosse, wie alle anderen Menschen hier.
Allerdings müssen Politiker vor dem DIENSTantritt ein Lied einüben und zwar das Lied, „Die Partei tut das, was uns Uncle Sam befiehlt und jetzt knall die Hacken zusammen und steh stramm, du braver Mitläufer !“

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Somit wollen die elenden Verbrecher die Impfpflicht durch die Hintertür einführen.
Aber dass ausgerechnet in Sachsen Hochburg ist wo die Sachsen doch die einzigen sind die sich gegen die Regierung auflehnen ?

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Im öffentlichen Leben ist man von Klugscheißern umgeben, von Klatschtanten, wie der Prinz von Zamunda hat die Schneekönigen gevögelt, ALLES sehr wichtig.
Bleibt nur Verzicht auf Öffentlichkeit !

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

… nicht jedoch Einkäufe im sonstigen Einzelhandel und die Anwesenheit am Arbeitsplatz…

Was wäre im sonstigen Einzelhandel anders ? muss man sich da fragen.
Was die Anwesenheit am Arbeitsplatz anbelangt – ist hier eine Riesensauerei im Gange ! Kein Impfzwang ??? Genau das Gegenteil ist der Fall.
Aber wie wäre es vonseiten der geimpften Kollegen mit ein wenig Solidarität ? Alle geimpften Arbeitnehmer müssten ebenfalls zuhause bleiben und dann mal abwarten, ob sich die Arbeitgeber nicht endlich gegen derartig unmenschliche Vorschriften der Politik zu wehren beginnen.
Mal nachdenken, ihr Firmenbosse: Eure Firmen könnten auch kaputtgehen; wenn euch die Arbeiter fehlen, seid ihr die nächsten, die Konkurs anmelden dürfen.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Bei uns sehe ich immer noch nicht, dass sich bei den Intensivpatienten wesentlich was ändern würde: Im Moment nur noch ein Mensch auf ISt…
Kurz zusammengefasst:

Akut infizierte Personen: 258
Anzahl der Neuinfektionen: 6

positive PCR-Tests (teilweise nach positiven Schnelltests) zusätzlich rückwirkend: 1
7-Tage-Inzidenz-Wert: 72,8

Personen in Quarantäne: 371
Genesene Personen: 12.191
Personen in stationärer Behandlung: 15
Personen auf der Intensivstation: 1
An/mit Corona verstorbene Personen: 218

Stand: 03.11.2021