Gesellschaft – Nur scheinbar zum Schutz: Prostituierte kämpfen gegen Prostitutionsgesetz

 

Frankreich: Protest gegen das neue Prostitutionsgesetz

Frankreich: Protest gegen das neue Prostitutionsgesetz

In Frankreich wurde im April ein neues Gesetz verabschiedet, welches die Prostituierten im Land besser schützen soll. Doch der größte Widerstand gegen das Gesetz kommt von den Prostituierten selbst. Die neuen Regelungen sorgen – wie auch die geplante Arbeitsmarktreform – für zunehmende Unruhe auf Frankreichs Straßen. RT fragt bei den Sexarbeitern nach, warum sie das Prostitutionsgesetz ablehnen und wie sich ihre Arbeit durch die neuen Regeln verändert hat.

Quelle: Russia Today (RT) vom 20.07.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments