Bald überall Tempo 30?

Foto: wavebreakmedia/Shutterstock
 

Um die Bürger zu demobilisieren reicht es nicht aus, nur die Spritpreise in die Höhe zu treiben, nein, man muss die Autofahrer auch noch überall ausbremsen, sodass es überhaupt keinen Spaß mehr macht oder sich gar nicht mehr lohnt, in den Wagen zu steigen, um von A nach B zu kommen:

Die verkehrspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, Dorothee Martin, hat eine rasche Anpassung der Straßenverkehrsordnung gefordert, damit Kommunen leichter Tempo-30-Zonen einrichten können. „Kommunen müssen mehr Spielräume bekommen, Tempo 30 innerorts anordnen zu können“, sagte sie dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (Sonntagausgaben). „Vor Ort kann am besten eingeschätzt werden, welche Höchstgeschwindigkeit aus verkehrlichen, ökologischen und städtebaulichen Gründen am besten zur entsprechenden Situation passt.“

So gebe es viele Städte, „die die Geschwindigkeit absenken wollen und dann vor rechtliche Hürden stehen, weil die Straßenverkehrsordnung veraltet ist und ihnen ein Strich durch die Rechnung macht“, kritisierte Martin. „Sie wird modernen Verkehrsbedürfnissen nicht mehr gerecht.“ Die Sozialdemokratin ergänzte: „Die StVO und das Straßenverkehrsgesetz müssen schnellstmöglich angepasst und erweitert werden, damit etwa auch der Klima- sowie Umweltschutz als Grund für die Anordnung niedrigerer Geschwindigkeiten rechtlich ausreichen.“

Die Verkehrs- und Stadtentwicklung müsste dahingehend immer zusammengedacht werden.

Die vielen Lieferanten, zum Beispiel diejenigen, die Arzneimittel transportieren wird das ganz besonders freuen. Leider sind aber auch die Fahrradkuriere und die Pizza-Lieferanten sind davon betroffen. (Mit Material von dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 13.02.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Bei 30 wird der Kat nicht zum Verbrennen heiß genug. Das ist nur dumme Ablenkung!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Diese Trulla ist ja nicht auszuhalten. Blöder gehts nimmer. Sie darf getrost mit ihrem Lastenfahrrad 30 fahren aber andere Verkehrsteilnehmer in Ruhe lassen.

Wie kommen immer wieder solche dummen Weiber an die Macht?

Birgit
Birgit
2 Jahre zuvor

Sehr schön! Und mit wieviel km/h darf man per Pferd unterwegs sein ? Ist geregelt wer die Pferdeäpfel entsorgt ? Bekommt man dafür eine Umweltpauschale, wegen Produktion von Naturdünger ?

Alexander Berg
2 Jahre zuvor

So schnell kann ich ja gar nicht laufen…. 😀

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Die Zukunft heißt Eselfahren.

Kann man mieten, gibt genug Esel…

Birgit
Birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Oh ja, die fettesten und blödesten sitzen im BT. Also an die Deichsel, hopp, hopp.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Auf dem Foto; das ist ein Rechtslenker-Nazis rauuuus!