Putin erteilt Marschbefehl russischer Truppen in die Regionen Lugansk und Donezk

Vladimir Putin got one step closer to being Russian ...

Einer Mitteilung russischer Staatsmedien zufolge soll der russische Präsident Wladimir Putin den Einmarsch russischer Truppen in die Regionen Lugansk und Donezk befohlen haben. Damit wolle er in den „Volksrepubliken Lugansk und Donezk“ für Frieden sorgen, hieß es vom Kreml. Wann die Soldaten entsendet werden, war zunächst unklar. Zudem wies Putin das Außenministerium an, diplomatische Beziehungen zu den beiden Regionen aufzunehmen, die völkerrechtlich zur Ukraine gehören.

Zunächst gab es Reaktionen auf die Ankündigung Russlands, die Regionen Lugansk und Donezk anzuerkennen. Scholz, Biden und Macron hätten sich solidarisch mit der Ukraine erklärt und die bislang zurückhaltende Reaktion von Präsident Wolodymyr Selensky gewürdigt, erklärte der Sprecher der Bundesregierung Steffen Hebestreit am Montagabend. „Die Partner waren sich einig, nicht nachzulassen in ihrem Einsatz für die territoriale Integrität und Souveränität der Ukraine. Zugleich werde man sich nach Kräften dafür engagieren, eine weitere Eskalation der Lage zu verhindern.“

Quelle: tz.de vom 21.02.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Dana
Dana
2 Jahre zuvor

Putin hat recht.
Die beiden Donbass Republiken müssen stabilisiert und dass Volk geschützt werden.
Sowohl kulturell als auch geografisch sind die Russen in der Region der erste Ansprechpartner und meiner Meinung nach auch die fähigste Schutzmacht für den Donbass.
Allerdings sollten in absehbarer Zeit die Menschen in Donezk und Lugansk selbst entscheiden, ob sie zu Russland oder der Ukraine gehören wollen, oder ob sie eigene souveräne Staaten gründen möchten.
Ein Dialog mit der Ukraine wäre dabei sicherlich sehr nützlich, allerdings fair für alle und ohne Anschuldigungen oder Hetze.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Das werden die Amis nicht zulassen. Wetten ? Diese elenden Kriegstreiber brauchen doch mal wieder einen Krieg um sich zu sanieren.
Und der blöde Klitschko macht mit denen mit. Pfui

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Wenn Preußen und Russland in einem Bündnis zusammenstanden,
ging es den Ländern gut und Europa.
Wenn irgendwelche Kräfte auf dieser Welt es geschafft haben,
das beide Länder in Konfrontation gegeneinander gestanden haben,
war es eine Katastrophe für beide Länder und für Europa
-Otto von Bismarck-

Ich glaube …diese Feststellung hat noch heute Gültigkeit !