Lawrow scherzt über „russische Spur“ bei Cyberattacke auf Post der US-Demokraten

Russlands Außenminister Sergej Lawrow

© Sputnik/ Grigoriy Sisoev

 

Besatzungsrecht-Amazon

Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat die Publikationen, laut denen Russland in Cyberangriffe auf die elektronische Post der Demokratischen Partei der USA verwickelt sei, als unseriös abgetan.

“Ich möchte keine Schimpfwörter dabei benutzen”, sagte Lawrow scherzend auf die  Bitte von US-Journalisten, die in Medien erschienenen Informationen zu diesem Thema zu kommentieren.

Die Chefin des nationalen Ausschusses der Demokratischen Partei,  Debbie Wasserman Schultz, hatte am Sonntag ihren Rücktritt eingereicht,  nachdem das E-Mail-System der Parteileitung gehackt worden war. Aus den offengelegten elektronischen Briefen geht hervor, dass der Parteiapparat die Vorwahlen der Amtsbewerberin für die Präsidentschaftswahlen Hillary Clinton zum Nachteil ihres Rivalen Bernie Sanders unterstützt hatte.

Wie ein Sprecher des Wahlstabes von Clinton dazu äußerte, seien die diesbezüglichen Server von russischen Hackern angegriffen worden. Dies sei ein Beweis für die Absicht Russlands, Donald Trump bei den Präsidentschaftswahlen zu unterstützen, hieß es. Der Wahlstab des Milliardärs hat diese Information entschieden zurückgewiesen.

Quelle: Sputnik vom 26.07.2016


         Pusteblumen Wiese
              Frauen T-Shirt
                 Spreadshirt

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Haben die Amis inzwischen schon Verfolgungswahn ?