Ukraine-Krieg – Lage in Mariupol: Selenskyj warnt vor Verhandlungs-Abbruch – russisches Ultimatum an ukrainische Soldaten

Die Lage in der umkämpften Hafenstadt Mariupol ist nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Selenskyj weiter äußerst ernst.

17.04.2022Dieses Videostandbild zeigt Wolodymyr Selenskyj, Präsident der Ukraine.

Wolodymyr Selenskyj, Präsident der Ukraine (Uncredited/Ukrainian Presidential Press Office/AP/dpa)

In einer Videoansprache beschuldigte Selenskyj die russische Regierung, bewusst zu versuchen, alle Menschen dort auszulöschen. Zur Situation der ukrainischen Streitkräfte in der Stadt machte Selenskyj keine Angaben. Zuvor hatte der ukrainische Präsident in einem Interview gesagt, die Vernichtung ukrainischer Soldaten in Mariupol könnte einen Schlussstrich unter jede Form von Verhandlungen ziehen.

Russischen Angaben zufolge haben sich mittlerweile alle verbliebenen ukrainischen Kämpfer in dem Stahlwerk Asowstal verschanzt. Das russische Verteidigungsministerium erklärte, sollten die noch in Mariupol kämpfenden ukrainischen Streitkräfte und ausländischen Söldner am Sonntagmorgen ihre Waffen niederlegen, würden sie verschont. Eine unabhängige Überprüfung der Angaben der Kriegsparteien war nicht möglich.

Quelle: Deutschlandfunk vom 17.04.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Waffenstudent
Waffenstudent
1 Jahr zuvor

SCHAU AUF DIE FINGERNÄGEL!!!!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor
Reply to  Waffenstudent

Oh! Der hat eine Hautkrankheit, auch Nagelpilz.
Hoffentlich hat der die van der Löffel damit angesteckt!
Die wulstigen Finger kann man noch mit den Kraftsport und den Umgang mit Handeln begründen.
In Zeiten der Not und Krieg machen alle Kraftsport, es gibt ja weiter keine Beschäftigung.

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor
Reply to  Waffenstudent

🙂 Hab ich als erstes gesehen. Dachte, ich wäre die Einzige, der das auffällt…

Waffenstudent
Waffenstudent
1 Jahr zuvor

Der Hosenanzug hatte doch auch derart abgekaute Fingernägel, daß es einem normalen Menschen schon beim Hinsehen weh tat!

Aber Abgekaute Fingernägel ist die Visitenkarte ALLER Linken!

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Aha die Auslöschung ukrainischer Soldaten und ausländischer Söldner geht gar nicht aber die Russen vernichten geht. Hab ich das richtig verstanden?
Brennt dem Verbrecher der Kittel ? dass die Herrschaften aussagen könnten was dort wirklich abgeht ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Das war es dann für die Armee und die Söldner. Interessant wird es wenn die Herkunft der Söldner bekannt wird. Wenn es Fluchttunnel gibt, dann ist das eine andere Situation. Der Honecker soll einen über 40 Km langen mit Schienenbetrieb gehabt haben. Aber nur für eine Person ausgelegt. Wenn die dort alle durch ein ähnliches Bauwerk flüchten wollten wird der Sauerstoff knapp und die ersticken.
Im Netz findet man nur die Tunnel in Berlin unter dem Staatsratsgebäude und unter dem Palst der Republik. Da wäre Honecker im Ernstfall nicht gewesen. Der wäre von Strausberg-NVA Bunker-aus geflüchtet! Nur zur Nachhilfe!

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

Der Selenskyj darf anscheinend wahllos Behauptungen auftischen, die man dann zu glauben hat.