Russische Streitkräfte zerstören in der Region Charkow vom Westen gelieferte Waffen

Wie der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Generalmajor Igor Konaschenkow, am Samstag mitteilte, haben die russischen Streitkräfte Iskander-Raketen eingesetzt, um die von den Vereinigten Staaten und der Europäischen Union an die ukrainischen Streitkräfte gelieferten Waffen auszuschalten und die Truppen der 58. mechanisierten Infanteriebrigade der Ukraine in der Region Charkow zu eliminieren.

„Eine schwere Konzentration von Waffen und Kampfausrüstung, die von den USA und westlichen Ländern geliefert wurden, sowie militärisches Personal der 58. mechanisierten Infanteriebrigade der ukrainischen Streitkräfte wurden mit operativ-taktischen Raketensystemen des Typs Iskander in der Nähe der Bahnhöfe von Krasnograd und Karlowka in der Region Charkow eliminiert“, sagte Konaschenkow.

Russische Flugzeuge haben einen Su-24-Bomber, einen Su-27-Kampfjet, drei Mi-8-Hubschrauber mit Fallschirmjägern und zwei Bayraktar-TB2-Drohnen der ukrainischen Streitkräfte in der Nähe der Schlangeninsel abgeschossen, erklärte Konaschenkow weiter. Zudem wurde das ukrainische gepanzerte Angriffsboot Stanislaw zerstört.

Die Raketentruppen und die Artillerie der russischen Bodentruppen hätten in den vergangenen 24 Stunden im Rahmen der Sonderoperation 276 Ziele der ukrainischen Streitkräfte getroffen, so der Sprecher des Verteidigungsministeriums. Weiter meldete das Verteidigungsministerium, die russischen Streitkräfte hätten Präzisionswaffen eingesetzt, um Flugzeugausrüstung der ukrainischen Streitkräfte zu zerstören, darunter unbemannte Luftfahrzeuge und Flugzeugbewaffnung in der Nähe von Arzis, Odessa und Wosnessensk.

Quelle: Russisches Verteidigungsministerium

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 08.05.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Aaaach Mann! Immer alles kaputt machen! Bei dem NATOT haben tausende an dem Zeug geschraubt damit es Frieden bringt und dann wird es einfach zerschlagen!
Auch tausende erfinden zu dem Zeug Tarnungen für die geheimen Fabriken! Es sind Bäckereien, wer das Gegenteil behauptet den haut man mit dem harten Brot oder harten Semmel, die dort hergestellt werden, den Schädel ein. Dann sind das alles Fabriken die Medizin herstellen, gute empfindliche Medizin, manchmal fliegen dort die Fenster raus, weil die Mischung, Kamille und Brennnessel nicht stimmte. Das sind PKW Fabriken. Da gab es einen der hat jeden Tag ein Teil dort gefunden bevor es verloren ging und hat die Teile in der Garage zusammengebaut. Immer wenn Er fertig damit war hatte Er einen SPW zusammengeschraubt! Dann sind das alles Passagierflugzeuge, die Sitze werden die später nachgerüstet, sagt die Betriebseigene Zeitung.