Dresden Hauptbahnhof – Nordafrikanische Fachkräfte (Flüchtlinge) bei Massenschlägerei verletzt

Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht
Bildrechte: IMAGO

Bei einer Massenschlägerei am Dresdner Hauptbahnhof sind zwei junge Flüchtlinge verletzt worden, einer von ihnen schwer. Wie die Polizei mitteilte, waren in der Nacht zum Dienstag 15 bis 20 Nordafrikaner an der Auseinandersetzung beteiligt. Bierflaschen flogen, auf einen 19-Jährigen wurde mehrfach mit einem Messer eingestochen. Er kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Ein 23-Jähriger wurde an der Hand verletzt. Die Polizei wollte einen Zusammenhang zur Drogenszene nicht ausschließen.

Brennpunkt Wiener Platz

Im Bereich des Wiener Platzes kommt es immer wieder zu Razzien gegen den dort vor allem von Nordafrikanern betriebenen Straßendrogenhandel. Als die Polizei diesmal eintraf, flohen die meisten Beteiligten der Schlägerei. Ein 25- und ein 27-Jähriger wurden kurzfristig in Gewahrsam genommen. Laut Polizei waren sie betrunken. Die Behörde ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Quelle: MDR vom 04.08.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Wann wirft Deutschland diese Urwaldaffen aus dem Land? Die faulen Säcke brauchen wir hier nicht. Arbeiten will von denen keiner. Leicht Geld verdienen mit Rauschgifthandel sonst nichts. Also zurück nach Afrika aber dalli