Selenskyj räumt hohe Verluste ein: Jeden Tag „50 bis 100 Tote“

24. Mai 2022
Selenskyj räumt hohe Verluste ein: Jeden Tag „50 bis 100 Tote“
INTERNATIONAL

Kiew. Es gibt weitere Zahlen aus dem Ukraine-Krieg – und sie widersprechen der westlichen Medien-Erzählung, wonach Rußland Niederlage auf Niederlage einfährt. Sie stammen pikanterweise ausgerechnet vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj.

Dieser räumte jetzt im Rahmen einer Pressekonferenz ein, daß die ukrainischen Streitkräfte „50 bis 100 Tote pro Tag” an der Front im Osten des Landes zählten.

Bei 84 Tagen Krieg könnte sich die Zahl der Todesopfer damit auf mehr als 8000 Tote summieren. Werden noch die Zahlen der Verwundeten, Vermißten und in Gefangenschaft Geratenen addiert, könnten bei der ukrainischen Armee bereits 24.000 Mann ausgefallen sein. Bei einer Gesamtstärke des Heeres von knapp über 200.000 Soldaten wären das mehr als 10 Prozent. Und die Ukraine hat damit massive Probleme, frische Truppen ins Feld zu schicken.

Zuletzt erwähnte Selenskyj die eigenen Verluste im April. Damals sprach er von insgesamt 3000 ukrainischen Soldaten, die seit dem russischen Angriff am 24. Februar ums Leben gekommen seien. Genaue Zahlenangaben gab das Kiewer Präsidialamt damals allerdings nicht heraus. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 24.05.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
1 Jahr zuvor

Welcher Macht ist die Ukraine dienlich?
Wenn das mal jemand wüßte…

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Bin mal gespannt wann die Ratte Selenkyi von der EU Soldaten verlangt die für ihn ihn den Krieg ziehen sollen. Das traue ich dem Kerl auch noch zu.

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Richtig, Ulrike, dachte ich auch sofort.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Im Krieg werden nur 40% der Verluste bekannt gegeben.
Das frisst das Volk, wie die Geburt im Kuhstall.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Genauso ist das !!! Drogenabhängige lügen meist.

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

…Damals sprach er von insgesamt 3000 ukrainischen Soldaten, die seit dem russischen Angriff am 24. Februar ums Leben gekommen seien…

Da waren meine ersten Gedanken, dass er weit mehr angab, damit der Westen noch mehr Grund hat, die Russen zu hassen und schneller Waffensysteme zu liefern.