Schloss Elmau – G7-Gipfel beginnt

US-Präsident Biden ist zum G7-Gipfel in Deutschland eingetroffen. Er landete gestern Abend am Münchner Flughafen, wo er vom bayerischen Ministerpräsidenten Söder begrüßt wurde. Anschließend wurde Biden mit einem Hubschrauber zum Gipfelort Schloss Elmau gebracht. Auch Frankreichs Präsident Macron traf am Abend in München ein.

26.06.2022US-Präsident Biden verlässt winkend ein Flugzeug.

US-Präsident Biden bei seiner Ankunft am Flughafen München (AP)
Heute Mittag empfängt Bundeskanzler Scholz die Staats- und Regierungschefs der G7-Staaten zu dem dreitägigen Treffen. Aus deutschen Regierungskreisen hieß es, die Bundesregierung erwarte ein klares Zeichen der Unterstützung für die von Russland angegriffene Ukraine.
Geplant sei eine gemeinsame Erklärung. Der ukrainische Präsident Selenskyj wird am Montag per Video zugeschaltet.
Noch vor dem Beginn des Gipfels ist ein bilaterales Treffen zwischen Scholz und Biden geplant.

Quelle: Dutschlandfunk vom 26.06.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments