Gold-Sensation in Rio! – Sportschütze Henri Junghänel siegt überraschend im Schießen

 

Freitag, 12.08.2016, 16:22

Große Überraschung bei Olympia: Der 28-jährige Sportschütze Henri Junghänel hat mit dem Sportgewehr liegend über 50 Meter die Gold-Medaille geholt.

Schütze Henri Junghänel

DPA

Schütze Henri Junghänel

Die deutschen Schützen jubeln erneut: Henri Junghänel hat sich die Goldmedaille mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter liegend gesichert. Platz zwei ging an einen Südkoreaner.

Henri Junghänel hat im Kleinkaliber-Liegendschießen die nächste olympische Goldmedaille für die deutschen Sportschützen gewonnen. Der 28-Jährige setzte sich im Finale in Rio de Janeiro nach einer überragenden Leistung vor dem Südkoreaner Kim Jonghyun und dem Russen Kirill Grigorian durch.

 

      Spreadshirt Shop idee09

Nach Gold für Barbara Engleder im Dreistellungskampf und den Silbermedaillen für die Pistolenschützin Monika Karsch und die Bogenschützin Lisa Unruh war es bereits die vierte Medaille für den Deutschen Schützenbund. Der zweite deutsche Starter Daniel Brodmeier belegte Rang 37.

mka/dpa

Quelle: Focus-online und Spiegel-online vom 12.08.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Soziales, Sport, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments