Eilmeldung: Kernkraftwerk St. Clair in Michigan brennt nach Explosion – Deutsche Medien schweigen

Im US-Bundesstaat Michigan brennt das Kraftwerk St. Clair. Am Donnerstagabend war die Energieanlage unweit der kanadischen Grenze von mindestens einer Explosion erschüttert worden. Die Feuerwehrmannschaften kämpfen noch immer gegen die Flammen.

Nach Angaben des Betreibers DTE wurde das Personal in Sicherheit gebracht. Verletzt wurde niemand. Die genaue Ursache für den Brand ist noch unklar.

Screenshot (1324)

Das Kraftwerk St. Clair wurde bereits in den 1950er Jahren gebaut. Bis Ende der 1970er galt die Anlage mit einer Leistung von 1.928 Megawatt als die größte weltweit.

Screenshot (1325)

Quelle: Sputnik vom 12.08.2016

Klamottenladen

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
33 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Wunderbar. Verdammte Kernspaltung. Der Mensch ist noch nicht reif dafür.

Uwe
Uwe
7 Jahre zuvor
Reply to  Baufutzi

Es ist kein Atomkraftwerk!

Thomas Gierschner
Thomas Gierschner
7 Jahre zuvor
Reply to  Baufutzi

Man sollte schon den Unterschied zwischen Atom-und Kohlekraftwerk erkennen können.

DJ The Darksider
DJ The Darksider
7 Jahre zuvor

St. Clair ist ein Kohle und Öl befeuertes Kraftwerk – kein Kernkraftwerk!
https://en.wikipedia.org/wiki/St._Clair_Power_Plant

Moot
Moot
7 Jahre zuvor

Danke, Darksider! :-)Danke!
Meine Schwester wohnt dort in der Nähe und ich war schon sehr beunruhigt.

alex
alex
7 Jahre zuvor

Das ist doch kein Kernkraftwerk. Das ist eindeutig ein Kohlekraftwerk

Gallistl Kamil
Gallistl Kamil
7 Jahre zuvor

Die Kernenergie wird nur aus einen Grund forciert: Weil Atomstaaten Atomwaffen bauen möchten. Gäbe es keine Atomkraftwerke -gäbe es auch keine Atomwaffen mehr. Weil die Herstellung unerschwinglich teuer für einzelne Staaten wäre. So wird uns erklärt dass es sich um eine saubere und billige Energie handelt und wir zahlen brav die Bergbauer welche das Uranhaltige Erz fördern.

Rayna Jacob
Rayna Jacob
7 Jahre zuvor
Reply to  Gallistl Kamil

So habe ich das noch nicht gesehen! Dann ist es wohl der Atommüll aus den Kernkraftwerken der für die Bomben gebraucht wird!

Sebastian
Sebastian
7 Jahre zuvor
Reply to  Gallistl Kamil

Es ist kein AKW…

oh man ey

LeChiffre
LeChiffre
7 Jahre zuvor
Reply to  Gallistl Kamil

Also es wird viel über die z.T. gefährliche Atomenergie geschrieben. Was und wieviel davon den Tatsachen entspricht – wer weiß schon was uns in den Schulen gelehrt wurde. Für sicher halte ich aber eine Feststellung.
Die Pedogrüne Partei hat just in dem Moment die Bühne betreten als der neuartige Kugelreaktor sozusagen seine Testläufe mit Bravour bestanden hatte. Der läuft mit dem abgebranntem Material
„So‘ Mist“ müssen sich die Antideutschen gedacht haben, jetzt haben die Deutschen es mal wieder geschafft alle anderen in der friedlichen Nutzung der Atomenergie um Jahrzehnte im Voraus zu sein. Was nun? “Atomkraft 🙂 nein danke“ war ab sofort der Slogan. Atomkraft bekam das Etikett welches es heute immer noch trägt. Die weiteren Forschungsarbeiten wurden in der folgenden Zeit eingestellt, der K.Reaktor demontiert und an China verkauft. Meines Wissens nach hat es bis dato noch keinen Unfall in einem AWerk mit deutschem Technologiehintergrund gegeben.
Die von USrahell beauftragten Pedogrünen hatten ihr Ziel erreicht und es wurden stattdessen Windmühlen aufgestellt um den Wirtschaftsstandort BRiD mit teurem Strom zu versorgen und Investoren mit hohen Stromrechnungen zu verprellen. Selbst die Herstellung von Schokolade ist lt. youtube Werbung mit hohen Energiekosten verbunden.
Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn in meiner Nähe (der Aussicht wegen nicht gerade in Sichtweite) solch ein Werk stehen würde. Extrem stören tun mich aber jetzt schon die allgegenwärtigen Windräder. Die verschandeln die Optik, und die Landschaft extrem. Wieviel qkm Freifläche müssen mit WMühlen verschandelt werden um ein (1) AKW zu ersetzen? Wer soll irgendwann mal den 10 m3 Betonsockel aus dem Boden buddeln?Ich glaube sogar, wenn man sich die noch länger ansehen muß, daß man davon Augenkrebs bekommt.

Josue
Josue
7 Jahre zuvor
Reply to  Gallistl Kamil
Pusimuh
Pusimuh
7 Jahre zuvor

Leute,
Habt ihr einen an der Mütze?

Das ist ein reines Kohle und Ölkraftwerk!

Wie zur Hölle macht man daraus plötzlich ein KKW?

Svend Povlsen
Svend Povlsen
7 Jahre zuvor
Reply to  Pusimuh

Weil KKW sowohl Kohlekraftwerk als auch Kernkraftwerk heißen kann.

Walter
Walter
7 Jahre zuvor
Reply to  Svend Povlsen

Falsch !…Ein Kernkraftwerk wird mit den Buchstaben „AKW “ bezeichnet…omg..

Thomas
Thomas
7 Jahre zuvor

Wäre schön wenn hier mal jemand aufklären würde. Ich denke auch das es sich dabei nicht um ein AKW handelt.

FritzeWichtich
7 Jahre zuvor

Einfach nur Lügenpresse!

Bitte Hirn einschalten!
Bitte Hirn einschalten!
7 Jahre zuvor
Reply to  FritzeWichtich

Lügenpresse ist ja dann wohl eher diese Seite hier… St. Clair ist ein Kohle- und Öl-Kraftwerk.

Ordentlich lesen hilft...
Ordentlich lesen hilft...
7 Jahre zuvor
Reply to  staseve

Dann solltet ihr euch echt schämen, denn im Originalbeitrag steht nichts von Kernkraftwerk und ziemlich weit oben sogar, dass es ein Kohlekraftwerk ist…

Aufklärer
Aufklärer
7 Jahre zuvor

Was ist das hier nur für eine Scheiss Hezt- und Propagandaseite!!
Das ist ein Kohlekraftwerk Ihr Volksverarscher!!!

Kumi
Kumi
7 Jahre zuvor
Reply to  staseve

Und ihr gebt zu, dass ihr für Recherche zu blöd, zu faul, zu scheiße seid. RT-Vollhonks.

als ob euch das wichtig wäre
als ob euch das wichtig wäre
7 Jahre zuvor
Reply to  staseve

Also ihr verbreitet unreflektiert totalen Mist und attacktiert damit die die sog. „Lügenpresse“?

Nachdem euch mitgeteilt wurde, dass ihr Mist verbreitet, korrigiert ihr es nicht, vermutlich weil der Titel so schön Klicks generiert?!

Nachem euch vorgeworfen wird Mist zu verbreiten, dreht ihr den Spieß um und macht EURE Fehler zu den Fehlern der sog. „Lügenpresse“?

Blogs wie dieser sind der Grund, warum sich Alternativen zu den Medien, die ihr angeblich in Frage stellen wollt, nicht durchsetzen.

Katja Simons
Katja Simons
7 Jahre zuvor

Wit wissen,das man uns nichts wissen lässt. Und wir in einem Nebel herum tappen sollen. Und wenn es tatsächlich ein Kernkraftwerk gewesen wäre,was dann. Haetten wir das je erfahren ausser über Verwandte und Bekannte.

Nix
Nix
7 Jahre zuvor

Kkw = kernkraftwerke!? Is klar….. Die dinger nennen sich Akw…(Atomkraftwerk)… Ihr wollt immer überall mit reden wisst aber nix…. Oh man….

Zielona
7 Jahre zuvor

Könntet ihr BITTE endlich den Titel ändern. Nirgendwo auf den Quellseiten wird behauptet, es sein ein „Kernkraftwerk“.

Es dürfte sich um einen schlichten Übersetzungsfehler handeln. „Power Plant“ heisst schlicht „Kraftwerk“.

Danke.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Unter dem Artikel steht eindeutig die Quelle. Also warum setzt sich die Redaktion hier mit einer ganzen Trollabteilung auseinander, welche zu blöd zum lesen ist ?

Victor
Victor
7 Jahre zuvor

Von einem ‚Kernkraftwerk‘ ist in dem Bericht nirgends ein Wort zu finden.
Auch von ‚KKW’/’AKW‘ ist nirgends die Rede, wäre auch seltsam, wenn die Amerikaner deutsche Abkürzungen verwenden würden, die eine unbedarfte (und nicht recherchierende) ‚Redaktion‘ dann mißverstehen könnte.

Der ‚Redaktions‘-Hinweis „Wir informieren nur wo…..“ ist eine lahme Ausrede.
Wer hat denn die Überschrift drübergesetzt und behauptet, es sei ein Atomkraftwerk?
„Eilmeldung: Kernkraftwerk St. Clair in Michigan brennt nach Explosion – Deutsche Medien schweigen“
Hat die sich selbst produziert oder hat der Kopp-Verlag sie erlogen und in die Seite geschmuggelt?

Jürgen Schönfeld
Jürgen Schönfeld
7 Jahre zuvor

https://de.wikipedia.org/wiki/Kraftwerk_Belle_River

Das ist kein AKW

Das Kraftwerk Belle River ist ein Kohlekraftwerk von DTE Energy in Michigan. Es liegt direkt gegenüber dem älteren Kraftwerk St. Clair und teilt sich mit ihm das Kohleterminal am St. Clair River, einem Teil des Sankt-Lorenz-Stroms, an der Grenze zu Kanada.[4] Belle River verbrennt schwefelarme Kohle aus dem Westen der USA, die über die großen Seen herantransportiert wird.[5]

Das Kraftwerk wurde am 11. Oktober 1985 offiziell in Betrieb genommen.[1]

1999 wurden drei Gasturbinen zur Spitzenlastabdeckung mit insgesamt 256 MW Leistung installiert.

Viktor Klein
Viktor Klein
7 Jahre zuvor

Um zukünftig aufwändige Rechere zu ersparen: Ein Atomkraftwerk hat keine Schornsteine. es wird darin nichts verbrannt. Also ganz einfach von thermischen Kraftwerken (Kohle, Gas, Öl zu unterscheiden).