Ukrainische Truppen beschießen Schule und Kindergarten in Donezk

Beim Beschuss des Donezker Stadtteils Kirow durch die ukrainischen Streitkräfte wurden eine Schule, ein Kindergarten, ein Markt und Wohnhäuser beschädigt, teilte Bürgermeister Alexei Kulemsin auf seinem Telegram-Kanal mit:

„Folgende Adressen wurden beschädigt: Ostrowskistraße 29 – Schule Nr. 88; Ljaschenko-Straße 3 – Kindergarten Nr. 352, Ljaschenko-Straße 2a, 4a – Wohnhäuser; Ostrowskistraße 33, 35 – private Wohnhäuser; Petrowskistraße 111 – Republikanischer Markt Nr. 8/3 Merkur.“

Nach Angaben der DNR-Vertretung in der Gemeinsamen Waffenstillstands-Kontrollkommission eröffneten ukrainische Sicherheitskräfte heute mindestens dreimal das Feuer auf den Donezker Stadtteil Kirow, unter anderem mit Grad-Mehrfachraketenwerfern und 152- und 155-mm-Artilleriegeschützen. Bei einem der Angriffe wurde ein Zivilist getötet. Außerdem wurden vier weitere Menschen im Petrowski-Bezirk und eine Frau im Kiewski-Bezirk getötet.

Die ukrainischen Streitkräfte beschießen fast ununterbrochen Städte und Dörfer in den Volksrepubliken Lugansk und Donezk, auch mit NATO-Artillerie vom Kaliber 155 Millimeter und US-HIMARS. Bei den Opfern dieser Angriffe handelt es sich hauptsächlich um Zivilisten.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 17.07.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Die Ukrainer beschiessen Schulen etc. die brauchen wegen den Russen nichts zu sagen. Sind genauso schlimm.
Selenkyi ist ein Kriegsverbrecher ersten Ranges.
Und die blöde EU kriecht dem Kerl immer noch in den Hintern.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

…Die ukrainischen Streitkräfte beschießen fast ununterbrochen Städte und Dörfer in den Volksrepubliken Lugansk und Donezk, auch mit NATO-Artillerie vom Kaliber 155 Millimeter und US-HIMARS. Bei den Opfern dieser Angriffe handelt es sich hauptsächlich um Zivilisten…Man sollte Selenskyj sämtliche Materiallieferungen streichen und auch die Zahlungen einstellen. Außerdem kann man vonseiten der Ukraine mal wieder behaupten, die bösen Russen seien es gewesen.