Visafreiheit zwischen Iran und Armenien inkraft

Screenshot (657)

Eriwan (IRIB News)- Die Vereinbarung zwischen Teheran und Eriwan über Visafreiheit für die Staatsangehörigen beider Länder ist inkraft getreten.

Laut der Vereinbarung können sich die Staatsangehörigen beider Länder ab sofort mit einem normalen oder Diplomatenpass und ohne Visum für 90 Tage in dem jeweiligen Land aufhalten. Allerdings muss zwischen der aktuellen und letzten Reise 180 Tage liegen.

Diese Einigung ermögliche den Menschen in den beiden Ländern,   jederzeit in das jeweilige Land zu reisen und sich dort mit den Kapazitäten und Möglichkeiten bekannt zu machen, erklärte der iranische Botschafter in Armenien, Seyed Kazem Sajadi.

Verantwortliche Irans und Armeniens erhoffen sich dadurch den Ausbau der bilateralen Beziehungen, vor allem in den Bereichen „Wirtschaft, Handel und Tourismus.“

Quelle: ParsToday (Iran) vom 13.08.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments