Israel kündigt weiteren Landraub an

Besatzungsrecht-Amazon

Tel Aviv (Freunde Palästinas/ParsToday)- Die israelische Regierung will nach Angaben von Aktivisten Grundstücke im Westjordanland beschlagnahmen und dort Wohnraum für Bewohner einer illegalen Siedlung schaffen.

Auf diese Weise solle die Siedlung Amona unweit von Ramallah, die bis Ende 2016 abgerissen werden muss, nachträglich legalisiert werden, erklärte die israelische Bürgerrechtsgruppe Frieden Jetzt am Freitag.

Die Behörden der israelischen Besatzung hatten am Donnerstag in einer palästinensischen Zeitung mehrere offenbar verlassene Grundstücke in der Nähe von Amona aufgelistet. Falls binnen 30 Tagen niemand Besitzansprüche geltend mache, werde das Bauland vom israelischen Staat beschlagnahmt, hieß es in der Anzeige.

Nach Einschätzung von Frieden Jetzt soll dadurch die Umsiedlung der etwa 200 Siedler von Amona ermöglicht werden. „Um eine kleine Gruppe von Siedlern zu entschädigen, die privates palästinensisches Land gestohlen haben, will die israelische Regierung nun selbst Privatgrundstücke stehlen“, beklagten die Aktivisten.

Auch die USA äußerten sich besorgt über die Pläne der israelischen Regierung. Eine Außenamtssprecherin verurteilte das Vorhaben, „privates palästinensisches Land für israelische Siedlungen zu beschlagnahmen“.

Quelle: ParsToday (Iran) vom 14.08.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Die Israelis dürfen sich anscheinend alles erlauben. Keiner da der sie stoppt ?

Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Erstmam müssen wichtigere Probleme gelöst werden. Israel kommt auch noch dran.