Deutscher UNI-Dozent: Mit Assad-Sturz wird Syrien zusammenbrechen

Besatzungsrecht-Amazon

Berlin (IRNA/ParsToday)- Der Sturz von Assad in Syrien wird nach Ansicht des Leiters des Zentrums für Forschung zur Arabischen Welt an der Uni-Mainz Günther Meyer die Terroristen zur Macht führen und schließlich das ganze Land in sich zusammenstürzen lassen.

Auf NDR Info sagte Meyer am Freitag, ein Sturz Assads würde unweigerlich zu einer Machtübernahme durch die Rebellen im Land führen. Unter diesen befinden sich Meyer zufolge auch Mitglieder der Terrormilizen. In den Händen dieser Menschen wäre Syrien endgültig am Ende, so der Wissenschaftler. Einen derart gescheiterten Staat könne der Westen nicht wollen.

Dieses Interview wurde während der heftigen Kämpfe um die Stadt Aleppo im Norden Syriens veröffentlicht.

In Aleppo herrsche zurzeit ein Stellvertreterkrieg, die kurze Feuerpause der UNO hat dazu geführt, dass Tausende Terroristen in die Stadt eindringen konnten.

Meyer betonte: Die Terroristen sind mit modernen Waffen ausgerüstet, sie genießen auch die finanzielle Unterstützung von Anrainerstaaten des Persischen Golfes; sie haben sich gegen das System von Assad erhoben und demnach scheint in naher Zukunft kein Ende in Sicht zu sein.

Quelle: ParsToday (Iran) vom 13.08.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Die einzelnen Glaubensrichtungen/Ethnien haben unter Assad friedlich zusammengelebt bis der Westen dort sein übliches Drecksspiel eröffnet hat.

Assad hatte alle im Griff. Und nun soll die EU alles wieder richten????

Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Genau wie im Irak und Lybien.