Der Tod von IS-Anführer in Afghanistan und Pakistan bestätigt

Islamabad/Washington(apa/ParsToday)- Der Kommandant des örtlichen Ablegers der IS-Terrormiliz (Daesh) in Afghanistan und Pakistan ist laut offiziellen afghanischen und amerikanischen  Angaben getötet worden.

Hafiz Saeed Khan sei im Juli bei einem US-Luftangriff im Grenzgebiet zwischen Pakistan und Afghanistan getötet worden, sagte gestern  der afghanische Botschafter in Pakistan, Omar Zakhilwal.

Saeed wurde Anfang 2015 zum Anführer des IS-Ablegers Khorasan-Provinz ernannt, der die Herrschaft über Afghanistan, Pakistan und Teile der Nachbarländer beansprucht.

Besatzungsrecht-Amazon

Die IS-Miliz ist nur in wenigen Bezirken Afghanistans präsent und weit weniger bedeutend als die Taliban-Rebellen. Allerdings bekannte sich die Gruppe am 23. Juli zu einem Terroranschlag auf eine Demonstration in Kabul, bei dem 80 Menschen getötet wurden.

Quelle: ParsToday (Iran) vom 13.08.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments