Auslaufen des 9-Euro-Tickets – Verbraucherzentralen warnen vor Rückschlag im öffentlichen Nahverkehr


21.08.2022

Eine junge Frau steht am Hauptbahnhof in München an einem Fahrkartenautomaten auf dem Werbung für das 9-Euro-Ticket zu sehen ist.
Eine junge Frau steht am Hauptbahnhof in München an einem Fahrkartenautomaten auf dem Werbung für das 9-Euro-Ticket zu sehen ist.
Eine junge Frau steht am Hauptbahnhof in München an einem Fahrkartenautomaten auf dem Werbung für das 9-Euro-Ticket zu sehen ist. (picture alliance/dpa)

Die Verbraucherzentralen warnen vor Preisanhebungen bei Bussen und Bahnen und dringen auf ein Folgeangebot für die 9-Euro-Tickets im Nahverkehr.

Es sei wichtig, dass ein kostengünstiges, einfaches und bundesweit gültiges Modell beibehalten werde, sagte die Vorsitzende des Bundesverbands, Pop, der Deutschen Presse-Agentur. Im Nahverkehr sei das noch bis Monatsende laufende Sonderticket so etwas wie eine Revolution gewesen. Nun stehe die Gefahr im Raum, dass im Herbst ein Rückschlag mit drastischen Preiserhöhungen aufgrund gestiegener Energiepreise komme. Das wäre das genaue Gegenteil von Entlastung und auch davon, mehr Menschen für den Nahverkehr zu gewinnen, erklärte Pop.

Quelle: Deutschlandfunk vom 21.08.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

Benzin wird teurer, ab Okt. Bankenrettung (oder sind Gasanbieter unbanklich?) Strom teurer, Vierkantlatten teurer…
Wollt ihr Bürgerkrieg gegen die politischen Kriecher vor dem Herrn?

Last edited 1 Jahr zuvor by Tankschiff
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Wir werden an allen Fronten ausgenommen wie die Weihnachtsgänse. Nur wenige bereichern sich und das Volk kann den Kitt von der Fensterbank fressen – so wollen die es die uns beherrschen .