Glasgow: Erneut betrunkene Piloten vor Abflug gestoppt

Flughafen Glasgow (Archiv)
AFP

Flughafen Glasgow (Archiv)

Sie waren kurz davor, für einen Langstreckenflug ins Cockpit zu steigen. Doch die schottische Polizei stoppte zwei Piloten in Glasgow. Der Vorwurf: Alkoholkonsum.

Im schottischen Glasgow hat die Polizei Dutzende Passagiere davor bewahrt, von offenbar betrunkenen Piloten über den Atlantik geflogen zu werden. Zwei Piloten der US-Fluggesellschaft United Airlines seien am Samstag am Flughafen in Gewahrsam genommen worden, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Den Männern im Alter von 35 und 45 Jahren werde vorgeworfen, unter Alkoholeinfluss gestanden zu haben. Sie sollten mit 141 Passagieren an Bord nach Newark im US-Bundesstaat New Jersey fliegen.

Am Montag sollen die beiden Männer zu einer Anhörung vor Gericht erscheinen. United Airlines teilte mit, die beiden Piloten seien beurlaubt worden.

Erst im Juli waren in Glasgow zwei Piloten der kanadischen Fluggesellschaft Air Transat festgenommen worden, die einen Airbus A310 mit etwa 250 Passagieren an Bord nach Toronto steuern sollten und offenbar ebenfalls betrunken waren. Sie wurden gegen Zahlung einer Kaution vorläufig auf freien Fuß gesetzt.

Quelle: Spiegel-online vom 28.08.2016

cpa/afp

Klamottenladen

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Die Piloten sind offenbar genauso bekloppt, wie Autofahrer, welche meinen besoffen auf den Straßen rumkurven zu dürfen. Die Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer scheint denen egal zu sein.
Pilotenschein abgeben, basta !