Vorschlag für 72-stündigen Waffenstillstand im Yemen

New York/Sanaa (ParsToday) – Der UN-Gesandte für den Yemen, Ismail Ould Scheich Ahmed, hat der Verhandlungsdelegation in Sanaa einen Vorschlag für einen 72-Stünden Waffenstillstand vorgelegt.

Die Delegation in Sanaa antwortete ihm, dass jegliches zukünftige Abkommen, das Thema des Postens des Präsidenten für eine Einheitsregierung enthalte.

Die Delegation forderte  auch die Verurteilung der Blockade des Flughafens von Sanaa durch den UN-Gesandten.

Wie es weiter hieß, wurden bei einer Bombenexplosion in der Provinz Marib  Dutzende Saudis getötet.. Die Bombe sei – Medienberichten zufolge – im Eingangsbereich des saudi-arabischen Standortes detoniert, viele Militärs seien außerdem verletzt worden.

Quelle: ParsToday (Iran) vom 06.09.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments