Repräsentative Abstimmung: Fast 100 Prozent der Deutschen für Nord-Stream-Untersuchungsausschuß

23. Februar 2023
Repräsentative Abstimmung: Fast 100 Prozent der Deutschen für Nord-Stream-Untersuchungsausschuß
NATIONAL
Foto: Symbolbild

Amsterdam. Nach den sensationellen Enthüllungen der US-Reporterlegende Seymour Hersh zu den Urhebern der Nord-Stream-Anschläge am 26. September 2022 hüllt sich die Bundesregierung unverändert in Schweigen. Sie will Hershs Rechercheergebnisse, wonach die Pipelines von Amerikanern und Norwegern gesprengt wurden, nicht kommentieren und erst recht keine Konsequenzen ziehen.

Die bundesdeutsche Öffentlichkeit sieht das offenbar sehr viel anders – jedenfalls, wenn man einer Abstimmungssimulation des niederländischen Portals „Restart Democracy“ glauben will. Dort hatte die Stiftung Rudulin, die sich eigenem Bekunden nach für mehr Mitbestimmung und eine „wahrhaft demokratisch orientierte Gesellschaft“ einsetzt, zwischen dem 10. und 17. Februar 6425 Bundesbürger um ihre Stimmabgabe gebeten. Nahezu 100 Prozent votierten für die Einberufung eines Nord-Stream-Untersuchungsausschusses. Die Fragestellung lautete: „Stimmst Du für oder gegen die Einberufung des Nord-Stream-Untersuchungsausschusses?“

Markus Bönig, Direktor der Rudulin-Stiftung, unterstreicht den Unterschied zwischen einer Umfrage und einer Abstimmung: „Eine Abstimmung durch Wähler ist ein wichtiges Instrument der gemeinschaftlichen Willenserklärung. Sie dient der Entscheidungsfindung und der Beschlußfassung, so daß die Macht tatsächlich und direkt vom Volk ausgeübt wird“, sagt Bönig. Umfragen zeichneten hingegen nur ein unverbindliches Meinungsbild einer häufig vergleichsweise kleinen Gruppe registrierter Personen, so Bönig. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 23.02.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

Eine mutlose Regierung, das ist die BRD-Regierung.

Aber Kritiker politisch verfolgen, das kann diese Verwaltung.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  Tankschiff

Wir haben keine Regierung ! Wir haben eine neue Geschäftsführung ! Schönen Gruß vom Erzengel !

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Jeder Depp weiss wer das war. Aber unsere Volkszertreter in Berlin trauen sich das nicht die Wahrheit zu veröffentlichen.
Gestern abend bei Maybrit Illner unsere Bundesschlaftablette im Interview. Ich musste umschalten sonst hätte ich gekotzt.

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Ich habe mir diese Schlaftablette auch nicht angetan…man müsste mal Illner fragen wie feucht ihr Höschen bei solchen Befragungen wird.

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

Die Äusserungen eines US-Vasallen Namens Guterres in der UNO lassen nichts Erfolgreiches erahnen…in Sachen Aufklärung. Es wird schon wieder abgewiegelt. Gestern im Regierungs-TV nur die Abstimmung in der UNO …aber kein Wort zum Sichherheitsrat zu NS1+2.

Last edited 1 Jahr zuvor by gerhard
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Die Zahlen sagen: es bleibt so! Die Zahlen gehen bis zu Satan, der es verlangt! Es kommt kein Vertuschungssauschuss! Die Wahrheit liegt auf dem Grund der Ostsee, da braucht es keinen KlugscheXX der erklärt: eigentlich dürfte die Röhre nicht kaputt sein! Das Gas kommt nur nicht in Greifswald an, sondern mitten in der Ostsee.

##Der Chef der Polizeiregion Stockholm und stellvertretende schwedische Reichspolizeichef Mats Löfving ist am Mittwochabend tot in seinem Zuhause aufgefunden worden. „Die Ermittlungen zu dem Todesfall laufen und die Polizei arbeitet daran, aufzuklären, was geschehen ist“, teilte die Polizei am späten Mittwochabend mit.##

DIE zeigen doch damit schon wie weit Ihre Hände bis an die Ostsee reichen! Vergangene Woche ist das Glasfaserkabel für die Flugplätze im
Westen zerstört worden, damit der Biden unbeschadet nach Kiew kommt. DIE haben es doch mit der Lüge -5- begründet. In fünf Meter tiefe ein Kabel angebohrt!

 

echolot
echolot
1 Jahr zuvor

irgendwelche märchen zu fordern ist zeitverschwendung. jeder weiss doch schon was in etwa im bericht stehen wird. ein verirrter russischer torpedo hat die leitungen zerstört oder nowitchok wars oder corona. putins ausweis lag gleich daneben und alles hatte rückstände von vodka – da sind sich die experten einig.

Last edited 1 Jahr zuvor by echolot