US-Militärhilfe für Israel in Höhe von 38 Mrd. Dollar

Besatzungsrecht-Amazon

Washington (ParsToday/Reuters/Handelsblatt) – USA und Israel haben sich Insidern zufolge auf eine neue amerikanische Militärhilfe in Rekordhöhe geeinigt.

Die auf zehn Jahre angelegte Vereinbarung habe ein Volumen von mindestens 38 Milliarden Dollar und dürfte in den kommenden Tagen unterzeichnet werden, erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters am Dienstag von mehreren mit dem Vorgang vertrauten Personen in beiden Staaten.

Dies sei die höchste Summe, die die USA jemals einem anderen Land zugesichert hätten. Die Regierung in Jerusalem habe dafür zahlreiche Zugeständnisse gemacht. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu habe entschieden, trotz seines gespannten Verhältnisses zu US-Präsident Barack Obama die Vereinbarung noch vor der US-Wahl Anfang November abzuschließen.

Den Angaben zufolge soll Israel jährlich mindestens 3,8 Milliarden Dollar erhalten nach bislang 3,1 Milliarden. Netanjahu habe eigentlich mehr als 4,5 Milliarden Dollar haben wollen. Zudem wird schrittweise der Anteil verringert, den Israel für Käufe bei heimischen Rüstungskonzernen statt bei US-Firmen nutzen darf. Gegenwärtig liegt er bei 26,3 Prozent.

Quelle: ParsToday (Iran) vom 13.09.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Dieses niederträchtige Zionistenreptil Netanjahu, wollte also ursprünglich noch mehr finanzielle Mittel für „seine“ Kriegstreiberei,das sich die US-Besatzer ja von uns stehlen und erpressen. Für die Welt wäre es doch angenehmer, man würde diesen Netanjahu auf eine einsame Insel verbringen und ihm verbieten diese je wieder zu verlassen.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Leider ist der Kerl nicht alleine. Millionen stehen doch hinter ihm.