Berlin – Fahrgäste in Tram und Bus attackiert

So 26.03.23 | 13:37 Uhr
Eine Straßenbahn auf der Linie M10 hält an der Haltestelle Frankfurter Tor. (Quelle: Christophe Gateau/dpa)
Bild: Christophe Gateau/dpa

Mehrere Fahrgäste sind am Samstagabend in öffentlichen Verkehrsmitteln der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) attackiert worden.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, schlug ein 29-jähriger Fahrgast in einem Bus der Linie 137 in der Carl-Schurz-Straße (Spandau) auf einen 31-Jährigen ein. Zuvor habe der 31-Jährige sein Gegenüber aufgefordert, Platz für eine ältere Person zu machen.

Kopfstöße in Gewahrsam

Nachdem andere Fahrgäste laut Polizei versuchten, den Tatverdächtigen aus dem Bus zu drängen, soll er versucht haben, mit einem Messer auf den 31-Jährigen einzustechen. Die Polizei konnte den Mann später festnehmen.

Wenige Stunden später wurden in einer Tram der Linie M10 zwei junge Frauen von einem 28-Jährigen massiv attackiert. Der Vorfall ereignete sich der Polizei zufolge in einer Straßenbahn in der Nähe des Hauptbahnhofs. Der Mann sei dann in Polizeigewahrsam gekommen und habe dort außerdem zwei Mitarbeiter durch Kopfstöße verletzt.

Gegen ihn ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Köperverletzung.

Quelle: rbb.de vom 26.03.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

Jetzt wissen wir auch, warum die feine politische Crème de la Crème nie den ÖPNV schmäht. Weil es zuwenige Sitzplätze gibt…

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Mal wieder in Berlin. Wann kapieren die Politiker endlich dass wir stärker bei solchen Typen durchgreien müssen anstatt ein paar Reichsbürger zu überfallen ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Ich Hab‘ Ehrfurcht Vor Schneeweißen Haaren Songtext

Der Songtext
„Ich Hab‘ Ehrfurcht Vor Schneeweißen Haaren“ von „Camillo
Felgen“ darf aufgrund von lizenzrechtlichen Gründen nicht angezeigt
werden.



birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Die Berliner scheinen sich unter diesen Zuständen wohl zu fühlen, denn ansonsten hätten sie schon längst etwas gegen die Verantwortlichen unternommen. Das Rathaus und der BT befinden sich doch in der Kloake Kleinistanbul, oder ?