Verkehr staut sich – Unfall mit Panzern der U.S. Army auf A6 bei Amberg – Sieben Soldaten verletzt

17.04.2023 | Stand 17.04.2023, 14:08 Uhr
Ein schwerer Verkehrsunfall mit vier Panzern hat sich am späten Montagvormittag auf der A9 in Fahrtrichtung Pilsen ereignet. Foto: vifogra / Haubner
Verena Roider
stv. Redaktionsleiterin

Ein schwerer Unfall mit sieben verletzten Soldaten hat sich am Montagvormittag auf der A6 bei Amberg ereignet. Laut Polizei waren vier Panzern der U.S. Army involviert.

Eine Kolonne der U.S. Army war am späten Vormittag auf Manöverfahrt. Dabei kam es zu einem Unfall mit vier Radpanzern. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war „eine verkehrsbedingte Bremsung“ der Grund für den Auffahrunfall, der sich kurz vor 11 Uhr zwischen den Anschlussstellen Sulzbach-Rosenberg und Amberg-West in Fahrtrichtung Tschechien ereignete.

Sieben Soldaten wurden verletzt – einer mittelschwer, die anderen leicht, so ein Polizeisprecher gegenüber der Mediengruppe Bayern. Auch zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Die Autobahn ist in Richtung Tschechien gesperrt. Die Sperre wird über den ganzen Nachmittag andauern, so der Polizeisprecher gegen 14 Uhr auf Nachfrage. Die Bergung gestaltet sich aufwändig: Drei der vier Panzer sind nicht mehr fahrtauglich und müssen abgeschleppt werden.

Der Verkehr staut sich mehrere Kilometer zurück. Ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren.

Quelle: Passauer Neueste Presse vom 17.04.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Toll die Ami-Kreuzer sind kaputt. Weiter so.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Das sind größer Verluste als bei der Befreiung Bayerns… 45.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Na endlich ist der Krieg zu Ende.