Tag der Niederlage Deutschlands vor 78 Jahren: Gedenken an die Opfer des Zweiten Weltkrieges

Abwehr 1109: Soldier, Executioner & Pro Lifer: THE GERMAN INSTRUMENT OF ...

Unterzeichnung der Kapitulation 1945

Mit der bedingungslosen Kapitulation der deutschen Wehrmacht am 8. Mai 1945 endete der Zweite Weltkrieg. Die Wehrmacht hatte am 8. Mai 1945 gegenüber den Alliierten Sowjetunion, USA, Großbritannien und Frankreich kapituliert. Gemäß Artikel 43 der Haager Landkriegsordnung wurde unser Land durch die Sieger besetzt.

Art. 43 HLKO [Wiederherstellung der öffentlichen Ordnung].
Nachdem die gesetzmäßige Gewalt tatsächlich in die Hände des Besetzenden übergegangen ist, hat dieser alle von ihm abhängenden Vorkehrungen zu treffen, um nach Möglichkeit die öffentliche Ordnung und das öffentliche Leben wiederherzustellen und aufrechtzuerhalten, und zwar, soweit kein zwingendes Hindernis besteht, unter Beachtung der Landesgesetze.

Diesen völkerrechtlichen Zustand haben wir nach 78 Jahren noch immer, ohne dass ein Friedensvertrag zustandekam.

1/3 unseres Deutschen Staatsgebietes sind noch immer unter „Fremdverwaltung“. Die restlichen Landesteile sind noch immer von den Alliierten besetzt. Diese Besatzung ist allerdings seit der Vereinigung des Wirtschaftsgebietes aus BRD und DDR nicht mehr so sichtbar wie bis 1990. Wir bezahlen jedes Jahr noch Geld an die Besatzer.

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 120

(1) Der Bund trägt die Aufwendungen für Besatzungskosten und die sonstigen inneren und äußeren Kriegsfolgelasten nach näherer Bestimmung von Bundesgesetzen.

Es wird Zeit, dass dieser Zustand endlich beendet wird und der zweite Weltkrieg durch einen Friedensvertrag abgeschlossen wird, damit wir endlich wieder volle Souveränität erhalten.

In Europa wird heute mit einem Gedenktag an das Ende des Krieges daran erinnert. In Berlin bereitet sich die Polizei auf Störungen vor. Russland begeht den Gedenktag am 9. Mai.

Mit Gedenkveranstaltungen und Demonstrationen wird am Montag und Dienstag an vielen Orten in Deutschland an das Ende des Zweiten Weltkriegs in Europa 1945 erinnert. In Berlin sind mehrere Kundgebungen an den Sowjetischen Ehrenmalen und am Brandenburger Tor geplant. Die Polizei befürchtet Spannungen wegen des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine und ist mit mehr als 1500 Beamten im Einsatz.

Die Berliner Polizei wollte ursprünglich russische und ukrainischer Flaggen, Symbole und Lieder rund um die Sowjetischen Ehrenmale in Treptow, Tiergarten und Schönholzer Heide für die Gedenktage am 8. und 9. Mai untersagen. Das Verwaltungsgericht Berlin hob jedoch im Eilverfahren am Wochenende zunächst das Verbot ukrainischer Symbole auf. In einer getrennten Entscheidung entschied das Gericht auch gegen das Verbot russischer Symbole. Diese Entscheidung focht die Polizei vor dem Oberverwaltungsgericht an.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 08.05.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
11 Monate zuvor

Wann jagen wir unsere Besatzer endlich zum Teufel. Es reicht wie sie uns seit 75 Jahren ausbeuten.
Ist unsere Regierung unfähig endlich einen Friedensvertrag zu machen ?

Bernd
Bernd
11 Monate zuvor
Reply to  Ulrike

Ich glaube das hier eine alte Mechanikerregel zutrifft: „Nicht an einem funktionierenden System herumpfuschen“. Die korrupten Politmarionetten werden den Wunsch nach Frieden und Souveränität nicht umsetzen. Das Parteiensystem hat seine Mängel und Unfähigkeit in den letzten 3 Jahren offensichtlich für jeden denkenden Menschen dargestellt. Schaut euch in diesem Zeitraum die Abstimmungsergebnisse an zu den einzelnen gesetzlichen Vernichtungsmaßnahmen und ich schließe hier auch nicht Scheinopposition der AFD aus, an. Die zwar anders gewählt hat aber nur im Auftrag. Nebenbei, unserer Mutti Merkel ist eine der Mitbegründerinnen der AFD. Ist ja nicht verboten, darf jeder. Und die berufliche Vergangenheit von Frau Weidel dürfte auch sehr interessant sein. Sie war eine große Nummer bei —-Black Rock—–. Und diese unübersichtlichen Verpflechtungen von dieser Kapitalmacht, spricht für sich. Wenn wir nicht aufpassen, wird man uns wieder vorführen mit einer Scheinrevolution.

birgit
birgit
11 Monate zuvor
Reply to  Bernd

Genauso ist das !!!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
11 Monate zuvor

Die Städte hier im Osten sehen aus als wäre der Krieg erst 78 Tage vorbei und die Straßen als wäre Napoleon durchgezogen!

Die Eisenbahn ist im Erwartungszustand der Demontierung durch die Besatzer.

An den Automobilen fehlen nur noch die Holzvergaser wie zum „Ende?“ der DDR.

Die sich selbsternannten Volks-ver-zertreter sehen aus wie der Axxxi auf der Flucht während der Ardennenoffensive.

birgit
birgit
11 Monate zuvor

Wie war das ? Die Geschichte schreiben die Sieger ! Ekelhafte Parasitenbrut möge sich endlich verpissen. Von wegen Freundschaft.

kairo
kairo
11 Monate zuvor

Wir bezahlen jedes Jahr noch Geld an die Besatzer.

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Art 120

(1) Der Bund trägt die Aufwendungen für Besatzungskosten und die sonstigen inneren und äußeren Kriegsfolgelasten nach näherer Bestimmung von Bundesgesetzen.

Es gibt keine Besatzer mehr. Daher kriegen sie auch kein Geld. Besatzungskosten gab es 1949, aber ab 1955 nicht mehr.
Kriegsfolgelasten gibt es aber durchaus noch. Die Kosten bekommen die erstattet, die belastet sind. Und zwar nach deutschem Gesetz, wie man deutlich lesen kann, nicht nach Erlass irgendeiner Militärregierung.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
11 Monate zuvor

##Sie war eine große Nummer bei —-Black Rock—–.##
Rock bedeutet „Gespinnst“
Schwarzes Gespinnst!

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
11 Monate zuvor

Einige von ihnen sind ganz stark im ellenlange Briefe schreiben. Was für Antworten erhalten Sie diesbezüglich von den Alliierten?! Kommt da überhaupt etwas zurück? Bitte um Veröffentlichung. Welche Beweise liegen zu den Behauptungen vor? Bitte keinen Grimms Märchenstunde auflisten. Das lese ich bereits jeden Tag.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
11 Monate zuvor

Schreib selbst dort hin dann kannst Du an Dir zweifeln!

9
0
Would love your thoughts, please comment.x