Statistik: Fast 70 Prozent der Mütter mit minderjährigen Kindern erwerbstätig

10.05.2023Eine Frau sitzt neben einem ein Baby im Hochstul am Tisch vor einem Laptop

Fast 70 Prozent der Mütter von minderjährigen Kindern sind erwerbstätig. (imago images / Westend61)Mehr als zwei Drittel der Mütter mit minderjährigen Kindern waren im vergangenen Jahr erwerbstätig.

Das Statistische Bundesamt gab ihren Anteil mit 69 Prozent an. Von den Frauen, die mindestens ein Kind unter drei Jahren haben, waren knapp 40 Prozent erwerbstätig. Ihr Anteil ist in den vergangenen 14 Jahren um neun Prozentpunkte gestiegen. Die Statistiker vermuten als Grund den Ausbau der Kinderbetreuung. Auf die Beschäftigung der Väter hatte das offenbar keinen Einfluss: Männer mit Kindern unter drei Jahren waren weiterhin zu knapp 90 Prozent erwerbstätig.

Quelle: Deutschlandfunk vom 10.05.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
11 Monate zuvor

Und warum ist das so? Weil ein Gehalt nicht mehr zum Leben reicht in diesem Land. So sieht es nämlich aus.

birgit
birgit
11 Monate zuvor
Reply to  Ulrike

Du hast Recht ! Der Lohn der Familienväter reicht nicht aus um diesen Wahnsinn finanzieren zu können. Es ist die gesteuerte Zerstörung der Familie.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
11 Monate zuvor

Die Frauen sollten auf die wenigen Pfennige verzichten die nach Abzug der Kosten übrig bleiben! Dieser angebliche Zugewinn in den Familien ist in Wirklichkeit eine versteckte Erniedrigung für den Deutschen! Vom Gehalt des Mannes bleibt kaum etwas übrig. Frauen verdienen immer noch weniger als Männer, was soll da noch übrig bleiben? Diese als solche Programme werden in US Denkschulen zur totalen Ausbeutung der Arbeiter erdacht und ausgerechnet. Vorgetragen werden diese
Programme von Lektoren die von rechts nach links schreiben.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
11 Monate zuvor

Wie hinterhältig Programme ausgearbeitet werden und als Nichtigkeit „verkauft“ werden. Hat hier eine Große Graue meiner Agentinnen an der unsichtbaren Front ausgearbeitet. Die Grundsteuer und der
Zensus sind der Hintergrund wie wir bis in den letzten Winkel verfolgt,
erniedrigt, enteignet  und verraten werden sollen.      

##Festzustellen ist, dass das FA maschinell erstellte Schreiben raus schickt, die  nicht unterschrieben sind. Diese Schreiben kommen einer Nötigung gleich und zielen darauf ab, über diese sogenannte „Feststellungserklärung“ den „Grundstücks-Eigentümer“ mittels eines „Taschenspieler-Tricks“ unter Einsatz angedrohter Folgen…bei „Nichtfolgeleistung dazu zu „nötigen“, sich selbst ins „Verfahren“ zu bringen. Alle relevanten Daten über Flurstücksnummer, Flurstücksgröße liegen diesen Ämtern   seit Jahrzehnten vor. In der DDR gab es das Grundbuchamt und den Liegenschaftsdienst. Heute nennt sich das auch noch so, es ist alles 100% digitalisiert und elektronisch erfasst.

Laut DSGVO DÜRFEN DIE NICHTS verlangen. DAS wissen DIE, deshalb „fordern“ DIE Daten, die ALLE bekannt sind und vorliegen !!! Seit Jahren wird der sogenannte Hebesatz erhöht !!!! Was soll das also ?? Dieses „Problem“ ist eine clevere „Erfindung“, um den Steuerzahler nachträglich finanziell zu belasten für den zügellosen, verantwortungslosen und absolut unver- schämten Umgang mit der Lebensleistung der einheimischen Bevölkerung. DIE haben ALLES verheizt, die ganze Welt wird durch das geschundene Deutsche Volk unterhalten…und JETZT, das muss man
sich mal vorstellen, kommen DIE durch die „Hintertür“ und „spannen“ das Volk für IHRE UNTATEN abermals vor den Karren, indem sie uns perfide „reinlegen“ und mit psychologischer Angst mache, mit Lügen und Betrügen erzwingen, unsere eigene kalte „ENTEIGNUNG“ ein-zuleiten und damit das „FASS OHNE BODEN“ bedienen, was diese VERBRECHER  am Volk verursacht haben. Der sogenannte Staat ist der größte
Immobilienbesitzer  !!!! DIE entrichten keinerlei Steuern…. Diese Immobilien sind ALLE NICHT versichert !!!

Sollte man auch wissen !!!

DAS GANZE soll per 2025 gelten…

Wer auf dies Nötigung eingegangen ist, bekommt unmittelbar  einen sogenannten „berechneten Vorschlag“, der dann ab 2025 gelten soll.##

Der Führungsunteroffizier merkt noch an: Er kennt eine Familie die nach der Kapitulation (nicht nach dem Krieg-der läuft noch) Ihr Grundbuch nicht dem Besatzer und den neu Verrätern der SED übergeben haben. Die DDR Kommunisten standen am Wahnsinn mit abartigen Erfindungen wie Sie der Familie Köxxx das Grundbuchg rauben können. Bis heute ist das Grundbuch in den Händen dieser Famile und die neuen alten SED Brüder sind auch in Nachfolge am Wahnsinn dieser Familie das Grundbuch zu rauben!