Russland – Ermittlungen gegen Wagner-Chef – Machtkampf eskaliert

24.06.2023

Der Chef der russischen Söldnergruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, trägt eine Outdoor-Jacke und brüllt in der Dunkelheit Richtung Kamera.
Der Chef der russischen Söldnergruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin. (Imago/Zuma Wire)

Der seit Monaten schwelende Konflikt zwischen dem russischen Söldnerführer Prigoschin und der Militärführung ist eskaliert. Kämpfer von Prigoschins Söldnertruppe Wagner marschierten nach dessen Worten in der Nacht von der Ukraine aus in die russische Region Rostow ein. Die dortigen Behörden riefen die Bürger auf, zuhause zu bleiben.

Prigoschin hatte Verteidigungsminister Schoigu vorgeworfen, einen Raketenangriff auf seine Männer befohlen zu haben. Dabei habe es viele Tote gegeben. Er rief zur Auflehnung gegen die Armeeführung auf, sprach von einem „Marsch für die Gerechtigkeit“ und drohte, er und seine Männer würden jeden vernichten, der sich ihnen in den Weg stelle.
Der russische Inlandsgeheimdienst FSB ermittelt gegen den Wagner-Chef wegen bewaffneten Aufstands und rief dessen Soldaten auf, ihn gefangen zu nehmen.

In Moskau wurden laut Staatsmedien die Sicherheitsvorkehrungen verschärft. Schwere Militärlastwagen und gepanzerte Fahrzeuge wurden am frühen Morgen in mehreren Teilen des Moskauer Zentrums gesichtet. Präsident Putin wird nach Angaben von Kreml-Sprecher Peskow ständig über die Situation auf dem Laufenden gehalten.

Quelle: Deutschlandfunk vom 24.06.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
10 Monate zuvor

Trommelwirbel, Gänsehaut bis zum Fersensporn, Trocken Senf an die Zimmerdecke, Gesicht zur Faust geballt, Lederstarre wie Biden bis zum Hintern-mich schaudern Fiberanfälle mit 36,7°! Ich verstehe nichts mehr, weil DIE zur Tarnung nun in Russland russisch sprechen müssen!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
10 Monate zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Nach 2012 lag dieses, jetzt leicht abgeänderte Drehbuch, in und für Syrien aus! Aleppo sollte als Hauptstadt ausgerufen werden. Der Ami hat nach nun 11 Jahren dort noch nicht gesiegt! Der Ami beschießt sich in jedem Krieg selbst um den Hass zu erhalten. Um „mächtig gewaltig Egon“ an Geld zu kommen sprengt der auch ganze Hochhäuser weg. Wenn es im 2. WK nicht mehr vorwärts ging kam die SS und hat die Russen aufgemischt, den Gegenangriff musste die Wehrmacht abfangen. Die SS war schon wieder auf und davon. Es ist alles wie immer von den Jesuiten ausgespeit, nur die Begriffe haben sich geändert!

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
10 Monate zuvor

Ist das der Anfang vom Ende? Zerlegen die Russen im besten Russland aller Zeiten sich selbst? Alles nur Schein?
Die Russen unterhalten die Welt auf höchstem Niveau. Was wird aus der mühsam aufgebauten Propaganda über den bösen Westen? Solch lange Berichte liest man sonst eher nicht auf dieser Seite. Das scheint am Selbstverständnis an der eigenen Einstellung zu nagen beginnen. Womöglich zerlegen die Russen sich selbst bevor das die Ukrainer können.
Die nächsten Kommentare werden darauf Antworten haben.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
10 Monate zuvor

Du hast Informationen die sind nicht witzig!

birgit
birgit
10 Monate zuvor

Da hilft nur noch Freunde in Russland an zu rufen und sich nach den Tatsachen erkundigen.

Ulrike
Ulrike
10 Monate zuvor

Sind die jetzt wirklich so blöd und zerfleischen sich gegenseitig ?

Baufutzi
Baufutzi
10 Monate zuvor

Herrliches Theater, inszeniert von den Russ. Ein Test,wie verblödet die NATO ist???