Er fesselte eine Frau in einem Kiosk – Afghane 29 Mal verurteilt – warum ist er noch hier?

Abdul F. war am Reutlinger Amtsgericht angeklagt – er saß schon mehrfach in Haft, kann nicht abgeschoben werden

Abdul F. war am Reutlinger Amtsgericht angeklagt – er saß schon mehrfach in Haft, kann nicht abgeschoben werden

Foto: Michael Hahn
Von: HAGEN STEGMÜLLER

Reutlingen (Baden-Württemberg) – Er hat keinen Beruf und sitzt jetzt zum sechsten Mal in Haft. Genauso viele Male wurde sein Asylantrag abgelehnt. Deutlich häufiger – schon 29-mal – wurde er für Straftaten verurteilt. Und trotzdem wird der Afghane Abdul F. (36) nicht abgeschoben.

Das Amtsgericht Reutlingen an diesem Montag. Wieder muss sich F. verantworten. Dieses Mal für seine Tat am 17. Mai. Weil er Geldsorgen hatte, überfiel er abends am Reutlinger Bahnhof die Kiosk-Angestellte Marina K. (25). Er fesselte die Frau, raubte 1200 Euro aus Tresor und Kasse.

Marina K. sagte vor Gericht als Zeugin gegen den Mann aus, der sie fesselte und bedrohte

Marina K. sagte vor Gericht als Zeugin gegen den Mann aus, der sie fesselte und bedrohte

Foto: Michael Hahn

Die Verkäuferin vor Gericht: „Ich hatte furchtbare Angst, dachte zuerst, dass er mich vergewaltigen will. Nach der Tat stand ich tagelang unter Schock.“

Abdul F. räumte die Tat ein, genauso wie einen Einbruch in eine Tübinger Arztpraxis: „Ich litt unter Entzugserscheinungen, brauchte unbedingt Geld für Drogen.“

In diesem Kiosk im Reutlinger Bahnhof wurde die Frau überfallen

In diesem Kiosk im Reutlinger Bahnhof wurde die Frau überfallen

Foto: Michael Hahn

Er wolle sich bei Marina K. und der „ganzen Gesellschaft“ entschuldigen, dass er schon so oft straffällig geworden sei, sagte er. Grund für seine Probleme sei die Zweitfrau seines Vaters, mit der er sich nicht verstehe.

Afghane ließ sich katholisch taufen

Der Angeklagte: „Bisher empfand ich das Gefängnis wie eine Jugendherberge, weil ich kein Ziel hatte. Dieses Mal leide ich in der Haft, weil meine Freundin auf mich wartet. Ich will eine Therapie machen und ein besserer Mensch werden.“

Richter Eberhard Hausch verurteilte den Afghanen wieder zu einer Haftstrafe

Richter Eberhard Hausch verurteilte den Afghanen wieder zu einer Haftstrafe

Foto: Michael Hahn

Richter Eberhard Hausch (60): „Wir wollen keine schönen Worte hören, sondern Taten sehen.“ Abdul F. versäume es andauernd, aus seinen Fehlern zu lernen. Der Richter: „Offenbar hat Sie die Haft zu wenig beeindruckt. Wir geben Ihnen dazu erneut Gelegenheit.“ 3,5 Jahre Knast! Es ist das 29. Mal, dass Abdul eine Strafe kassiert.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Monate zuvor

Es geht merkwürdig in den verschiedenen Bereichen der Kulturen auf diesem Planeten zu. Nichts wissende unschuldige  Hochfinanz und Pädophile sterben an allen Orten, auch in der Zelle. Kleinkriminelle Schwerverbrecher haben Narrenfreiheit und genießen Täterschutz vor Opferschutz!

Ulrike
Ulrike
6 Monate zuvor

Ab nach Afghanistan. Dort ist er gut aufgehoben….. von wegen wir können nicht abschieben. Macht endlich andere Gesetze ihr Volltrottel in Berlin.
Warum sollen wir solche Steinzeitkreaturen durchfüttern????

Ralf
Ralf
6 Monate zuvor

KRANKES SYSTEM !!!!

3
0
Would love your thoughts, please comment.x