Bundeswehr – Inzwischen mehr als 1.000 Soldaten in den Nahen Osten verlegt


28.10.2023

Das Foto zeigt einen Sicherungsposten mit Soldaten des Kommando Spezialkräfte der Bundeswehr.
Mitglieder des Kommandos Spezialkräfte sind auch auf Zypern stationiert; hier bei in einer Übung. (Archivbild) (picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Jens Büttner)

Die Bundeswehr hat für eine mögliche Evakuierung deutscher Staatsbürger inzwischen mehr als 1.000 Soldaten in den Nahen Osten verlegt.

Die meisten Soldaten seien auf Zypern in Bereitschaft, meldet die Deutsche Presse-Agentur unter Berufung auf Sicherheitskreise. Sie seien von dort aus sofort einsatzbereit. Das Verteidigungsministerium hatte am vergangenen Wochenende erklärt, die eigene Reaktionsfähigkeit in der Region werde erhöht. Auf Zypern wurde ein Planungs- und Führungsstab für einen möglichen Evakuierungseinsatz aufgebaut. Mitglieder des Kommandos Spezialkräfte waren bereits dorthin verlegt worden. Sie sind unter anderem auf die Befreiung von Geiseln spezialisiert.

Quelle: Deutschlandfunk vom 28.10.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Monate zuvor

Es wird nie die korrekte Zahl angegeben. Es ist immer das Doppelte. Die Begründung zur Stationierung ist wie immer Kuh-schei-see! Zypern??? Hat das etwas mit den Berliner Verträgen zu tun? Lest nach! Wenn Flitzich Regierung evakuiert wird heißt es dann; die Exilregierung in Börrlinn???

100 Fallschirmjäger der NVA haben einst einen Putsch gegen Gaddafi niedergeschlagen-davon haben die Schulversager in der BRiDä-ä-ä wohl gehört und wollen spiegeln?

Es waren 100, weil nur diese Anzahl in die AN 76 passt!

Ulrike
Ulrike
5 Monate zuvor

Für Evakuierung deutscher Staatsbürger dort – da lachen die Hühner. Fällt eure keine bessere Ausrede ein ???

birgit
birgit
5 Monate zuvor

Bin gespannt wielange sich die Soldaten noch für deren Scheiße verheizen lassen !

Ralf
Ralf
5 Monate zuvor
Reply to  birgit

Werden die schon noch lange mitmachen das Spiel !! Sind doch Berufssoldaten, verdienen damit ihre Kohle , haben sich doch bewusst dafür entschieden , nun müssens durch ……

Tankschiff
Tankschiff
5 Monate zuvor

(…) Ich warne Iran, ich warne schiitische Milizen in Irak, ich warne die Huthi im Jemen davor, zu zündeln und aufs Trittbrett des Terrors zu springen.

Merkt sie noch was?

birgit
birgit
5 Monate zuvor
Reply to  Tankschiff

Nee, die merkt nischt❗️Der Riss in der Schüssel wird immer größer und die verbliebene graue Masse läuft aus. Endstation Vakuum ❗️❗️❗️