Spaziergängerin (39) in Wiener Park von ausländischer Fachkraft vergewaltigt – Täter geflüchtet


Spaziergängerin (39) in Wiener Park vergewaltigt (Bild: Gerhard Bartel)

Spaziergängerin (39) in Wiener Park vergewaltigt (Bild: Gerhard Bartel)
Foto: Gerhard Bartel

01.10.2016, 11:04


Eine 39-jährige Frau ist am Freitagabend in einem Park im Wiener Bezirk Favoriten von einem Unbekannten vergewaltigt worden. Anschließend raubte der Mann seinem Opfer das Handy und ergriff mit einem Fahrrad die Flucht.

Die Frau spazierte gegen 20.15 Uhr mit ihrem Hund die Parkanlage Löwygrube beim Otto-Geissler-Platz entlang, als sie plötzlich ein Mann an den Haaren packte und in ein Gebüsch zerrte. Dass sie ihren Hund dabei hatte, hat den Mann nicht abgeschreckt. Das Tier kam seiner Besitzerin leider nicht zu Hilfe: „Der Labrador ist weggelaufen, als die Frau ins Gebüsch gezerrt wurde. Polizisten haben ihn später auf einem Parkplatz in der Nähe gefunden und eingefangen“, sagte Polizeisprecher Christoph Pölzl.

Die 39-Jährige versuchte zu schreien, daraufhin schlug ihr der Unbekannte mit der Faust ins Gesicht und würgte sie mit ihrem Schal. Anschließend vergewaltigte er die Frau.
Opfer bat Parkbesucher um Hilfe.

Nachdem der Mann von ihr abgelassen hatte und samt ihrem Handy geflüchtet war, suchte die 39-Jährige bei zwei anderen Parkbesuchern, die 50 bis 100 Meter weiter auf einer Bank saßen, von der Tat selbst allerdings nichts mitbekommen hatten, Hilfe. Die 39-Jährige bat, sich ein Handy ausborgen zu dürfen, um die Polizei zu rufen. Eine Sofortfahndung verlief negativ. Später machten die Ermittler einen weiteren Zeugen ausfindig, der einen Mann, auf den die Täterbeschreibung passt, mit einem Fahrrad hatte flüchten sehen.

Besatzungsrecht-Amazon

Die 39-Jährige wurde in ein Spital gebracht, konnte aber bereits wieder entlassen werden. Sie hatte Würgemale und Hämatome erlitten.

Täterbeschreibung
Der Täter wurde als 1,80 Meter groß und etwa 40 Jahre alt beschrieben. Er hat schwarze Haare und trug eine schwarze Hose, ein schwarzes T-Shirt mit weißen Streifen sowie eine schwarze Lederjacke. Der Mann sprach gebrochenes Englisch.
Die Wiener Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 01/313-1057-800.

Quelle: Kronenzeitung vom 01.10.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Den Hund würde ich sofort erschiessen wenn der nicht mal sein Frauchen beschützen kann.
Man traut sich abends nicht mehr alleine auf die Strasse so weit haben es die Politiker geschafft.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Die hätte Anubis mitnehmen sollen und keinen feigen Kläffer