Athen: Rentner-Protest gegen Sparmaßnahmen eskaliert – Polizei setzt Tränengas ein

Athen: Rentner-Protest gegen Sparmaßnahmen eskaliert – Polizei setzt Tränengas ein

Rund 2.000 Rentner haben gestern in Athen gegen Sparmaßnahmen, Rentenkürzungen und Steuererhöhungen protestiert und versucht die offizielle Residenz des griechischen Premierministers Alexis Tsipras zu stürmen. Bei dem Versuch das Haus zu stürmen, stießen die Rentner mit den Polizisten zusammen.

Die Einsatzkräfte setzten Tränengas und Pfefferspray gegen die Rentner ein, die versuchten einen Polizeibus umzukippen. Laut einer Umfrage, die in der vergangenen Woche vom Nationalen Pensionsnetzwerk veröffentlicht wurde, haben die Kürzungen der letzten Jahre die Renten um fast die Hälfte der monatlichen Leistungen geschmälert und sie unter die offizielle Armutsgrenze fallen lassen.

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Michael Meinel
Michael Meinel
7 Jahre zuvor

Durch die EU und deren Finanzpolitik wurde Griechenland ruiniert . Dazu kommt noch das Problem der Asylpolituk , bei der Lösung wurde Griechenland praktisch alleingelassen von der EU .Laut EU/Troika durften die „Reichen“ in Griechenland nicht zur Kasse gebeten werden .
Dies alles , diese zusätzlichen Lasten , wurden dem einfachen Volk aufgebürdet .
Es trifft wieder die sozial Schwachen .

Hat sich schonmal einer Gedanken gemacht , wie es in Deitschland den Rentnern geht und noch gehen wird ?
Die Griechen versuchen zumindest sich zu wehren – aber in Deutschland ?

„Denk ich an Deutschland in der Nacht , So bin ich um den Schlaf gebracht .“(Heinrich Heine „Deutschland ein Wintermärchen“)

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

Das nennt man Politik für das Volk, Renten kürzen, wofür man hart gearbeitet hat.
Wacht endlich auf !!!

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Die Griechen brauchen das Geld schliesslich um das ganze Gesindel auf den Inseln zu ernähren. Die gehören alle auf ein Schiff und dahin zurückgebracht wo sie hergekommen sind. Wenn nötig mit Gewalt.

Es kann doch nicht sein, dass das eigene Volk darunter leiden muss dass die vielen Schmarotzer kommen und ausbeuten.