Raketenangriff auf US-Kriegsschiff vor jemenitischer Küste gemeldet

Der US-Zerstörer USS Mason

Ein Zerstörer der US-Marine ist in internationalen Gewässern vor der Küste des Jemens unter Raketenbeschuss geraten, wie die Agentur Reuters unter Berufung auf das US-amerikanische Verteidigungsministerium meldet.

Demnach soll der Beschuss von einem von Huthi-Rebellen kontrollierten Territorium aus erfolgt sein.

Ein Vertreter des Pentagons teilte mit, der Zerstörer der US-Marine sei nicht beschädigt worden. Es gebe auch keine Meldungen über Tote oder Verletzte. Erst am Samstag waren bei einem Luftangriff der saudisch geführten Koalition auf eine Trauerfeier in der jemenitischen Hauptstadt Sanaa fast 150 Zivilisten ums Leben gekommen.

Im Jemen ist seit Anfang 2014 ein bewaffneter Konflikt im Gange, an dem einerseits die Huthi-Rebellen der schiitischen Bewegung „Ansar Allah“ und ein Teil der dem jemenitischen Ex-Präsidenten Ali Abdullah Saleh loyalen Armee beteiligt sind, andererseits die dem Präsidenten Abd Rabbuh Maonnsur Hadi treuen Regierungstruppen und Aufständische, die von der saudisch geführten arabischen Koalition vom Boden und aus der Luft unterstützt werden.

In dem Konflikt im Jemen sind laut einem UN-Bericht von Ende August 2016 bereits mehr als 10.000 Menschen ums Leben gekommen, die Hälfte davon Zivilisten. Diese Schätzungen sollen auf offiziellen Statistiken von Krankenhäusern und anderen medizinischer Einschätzungen beruhen. Über 3,1 Millionen Menschen seien bereits obdachlos, mehrere Hunderttausende aus dem Land geflohen.

Quelle: Sputnik vom 10.10.2016

Pusteblumen

Designertapete Pusteblumen

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Überall nur Krieg und Elend. Es gehört wirklich eine neue Sintflut her.

Dr.med Wilhelm Neumayr
Dr.med Wilhelm Neumayr
7 Jahre zuvor

In Peking fällt ein Sack Reis um.

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

Jemen, Irak, Afghanistan, Eritrea, Somalia, Syrien, Libyen u.s.w. , wer hat denn da seine dreckigen Finger im Spiel ? Wer ist als nächstes dran ? Wer bezahlt die Waffen und das Kriegsgerät ? Wer bezahlt die Söldner ? Wer hat das Geld dazu ? Wer verdient immense Summen daran ? Egal wer verliert oder gewinnt, die Bank gewinnt immer. Politik von heute wurde schon vor 10 Jahren gemacht. Europa wird in Schulden gestürzt, der Ami ist Bankrott, und nun ? Noch mehr Überflutung (Wirtschaftsflüchtlinge) und noch mehr Schulden ! Sozialschmarotzer ohne Ende; und es werde nimmer mehr. Merkelchen holt diese als Gäste, diese Wahnsinnige.

Dr.med Wilhelm Neumayr
Dr.med Wilhelm Neumayr
7 Jahre zuvor

Die Amerikaner bringen Krieg und Unfrieden in jeden Winkel der Erde, selbst so alte Kulturen wie den Jemen überziehen sie mit Not und Elend. Die haben zwar noch Lehmhäuser, aber die sind z.T. schon 2 000 Jahre alt und fallen jetzt einer einzigen amerikanischen Drohne zum Opfer. Die twin-towers waren kein Zufall!

Hans-Heinrich Lehnberg
Hans-Heinrich Lehnberg
7 Jahre zuvor

Die sollen man ihre ganzen Atomarsenale leer schiessen da ist auf der ganzen Erde schluss mit Zank und streit die Erde Erholt sich in tausend Jahren wieder und vieleicht gibt es dann keine Menschen mehr die Reicher und mächtiger sein wollen als der andere, und vieleicht leben dann die Menschen die dann da sind in ruhe und Frieden miteinander.

Dr.med Wilhelm Neumayr
Dr.med Wilhelm Neumayr
7 Jahre zuvor

Menschen und Frieden sind nach den bisherigen Erfahrungen der Weltgeschichte (oder Weltgechichte, wie Helmut Kohl sagen würde) nicht miteinander vereinbar.
Wirklich zu fürchten ist eigentlich nur der Mensch, gegen Naturkatastrophen kann man sich mit technischen Mitteln wappnen und vorsorgen, wenn man nicht gerade in Italien lebt.