Nach der Feuerpause: Syrische Armee in Süd-Aleppo auf dem Vormarsch

Syrische Armee im Südwesten Aleppos

Die syrische Armee und die Volkswehr sind laut Medienberichten nach der Einnahme der strategisch wichtigen Höhen im Süden von Aleppo in die Offensive gegangen.

Die Regierungstruppen rücken mit Unterstützung der Luftwaffe und der Artillerie vor und ziehen in Richtung der strategisch wichtigen Höhen unweit des Wohnviertels 1070.

Die Terroristen leisten erbitterten Widerstand. Die Stellungen der Armee und der Volkswehr werden intensiv mit Granatwerfern beschossen. Die Extremisten eröffnen ungezieltes Feuer auf die Höhen.

Drei Stunden nach Beginn der Offensive konnte das Militär drei Panzer der radikalen Gruppierungen vernichten.

In der Nacht auf Sonntag hatte die syrische Armee die Höhe wieder unter ihre Kontrolle gebracht, wo sich ein Mobilfunksendemast befindet. Nun steht das Militär vor der Aufgabe, die Versorgungsrouten der Terroristen im Wohnviertel 1070 und in den nahe liegenden Gebieten abzuriegeln.

Die Offensive der Regierungstruppen hat wenige Stunden nach dem Ende der dreitägigen Feuerpause begonnen.

poster und Kunstdrucke kaufen

Die humanitäre Pause war am 20. Oktober um 08:00 Uhr Ortszeit in Kraft getreten. Acht Korridore waren vorgesehen – sechs für Zivilisten und zwei für Kämpfer – durch welche diese die Stadt verlassen sollten.


Quelle: Sputnik vom 23.10.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Geronimo
Geronimo
7 Jahre zuvor

Jetzt wird immer deutlicher, dass die sog. Freiheitskämpfer im Sold der USA stehen und von ihnen zum Ausharren genötigt werden. Ohne die ständigen Lieferungen der USA wäre der Spuk schon längst zu Ende.