Türkei und die USA wollen bilaterale Beziehungen verbessern

Washington/Ankara (ParsToday) – Der türkische Präsident, Recep Tayyip Erdogan, und der neu gewählte US-Präsident, Donald Trump, haben sich am Mittwoch bei einem Telefongespräch für die Verbesserung der Beziehungen zwischen ihren beiden Ländern ausgesprochen.

Erdogan gratulierte Trump zu seinem Sieg. Bei diesem Telefonat sprachen sie außerdem über die Bekämpfung des Terrorismus.

Dem Bericht zufolge sagte Erdogan: Die Türkei und USA sind verbündete Länder, wobei   der gegenseitige Respekt und gemeinsame Interessen und Werte sie miteinander verbinden.

Die Türkei ist Nato-Mitglied. Nach dem gescheiterten Putschversuch vom 15.Juli in der Türkei kam es zu Spannungen in den bilateralen amerikanisch-türkischen Beziehungen.

Erdogan hofft, dass unter der neuen US-Regierung die Auslieferung seines in Pennsylvania lebenden Gegners Fethullah Gülen vorankommt. Erdogan sieht  Gülen als Drahtzieher des Putschversuchs an.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 10.11.2016

Design Tasse Spatz

Design Tasse lets go
(klick aufs Bild)

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments