Schüsse in Hals, Brust und BauchUS-Polizist erschießt schwarzen Studenten

Der 19-jährige Student Christian Taylor war in das Schaufenster eines Autohändlers gefahren. Der 19-jährige Student Christian Taylor war in das Schaufenster eines Autohändlers gefahren.(Foto: AP)
Sonntag, 09. August 2015

 

Vor genau einem Jahr wurde in Ferguson ein unbewaffneter Schwarzer von einem weißen Polizisten erschossen. Nun kommt es in Arlington zu einem ähnlichen Vorfall. Ein unbewaffneter Schwarzer stirbt nach einer Auseinandersetzung mit der Polizei.

In den USA ist erneut ein unbewaffneter Schwarzer von einem weißen Polizisten erschossen worden. Bei dem Toten handelt es sich um einen 19-jährigen Studenten.

Wie die Polizei in Arlington im US-Bundesstaat Texas mitteilte, war er mit einem Auto in das Schaufenster eines Autohändlers gefahren. Nach Eintreffen der Polizei kam es demnach zu einer Auseinandersetzung, bei der Schüsse fielen. Der Tote war unbewaffnet gewesen.

Die Polizei will den Vorfall nun untersuchen. Wie das gerichtsmedizinische Institut bekanntgab, hatte der Tote Schusswunden am Hals, im Brustkorb und im Bauch.

Nachdem in den vergangenen Monaten vor allem unbewaffnete Schwarze von Polizisten erschossen wurden, ist in den USA eine Debatte um übermäßige Gewaltanwendung im Dienst entbrannt. Es kam auch immer wieder zu Unruhen.

Auslöser waren die tödlichen Polizeischüsse auf den schwarzen Jugendlichen Michael Brown in der US-Kleinstadt Ferguson vor genau einem Jahr. An ihn wird mit einer Reihe von Veranstaltungen gedacht werden.

Am Samstagabend demonstrierten Hunderte Menschen in Ferguson gegen Polizeiwillkür und Rassismus demonstriert. An der Spitze des friedlichen Zuges liefen Browns Vater und weitere Angehörige, den Abschluss bildeten Kinder mit einer Blaskapelle. Die Polizei war massiv präsent. An diesem Sonntag ist zudem eine Schweigeminute geplant.

Quelle: n-tv vom 09.08.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
comic con cosplay
8 Jahre zuvor

Thanks for finally writing about >Schüsse in Hals, Brust und BauchUS-Polizist erschießt schwarzen Studenten | Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher
Selbstverwaltungen <Loved it!