Falscher Putin narrt Sir Elton John am Telefon

Der britische Popstar Elton John war überzeugt, dass der russische Präsident Wladimir Putin ihn persönlich angerufen hat. Die Enttäuschung war sicher groß, als sich nun herausstellte, dass statt Putin ein russischer Spaßmacher am Telefon war, der  für derartige Streiche bekannt ist.


Sir Elton John hatte am Dienstag mitgeteilt, der russische Staatschef Wladimir Putin habe ihn persönlich angerufen. Nun warte er auf eine persönliche Begegnung mit Putin, um über die Gleichstellung von LGBT zu diskutieren, schrieb der weltberühmte Interpret auf Instagram.

Kreml-Sprecher Dmitri Peskow dementierte, dass ein Gespräch zwischen den beiden stattgefunden habe. Wie es hieß, ist Putin aber zu einem Dialog bereit.Nun haben Journalisten herausgefunden, wer Elton John in Wirklichkeit angerufen hatte. Nach Angaben des Massenblatts Komsomolskaja Prawda wurde der Musiker Opfer eines Telefonstreichs, zu dem sich Wladimir Krasnow alias „Pranker Wowan“ und sein „Kollege“ Alexej bekannt haben. „Ja, das waren wir“, sagte Krasnow zu der Zeitung. „Alexej spricht perfekt Englisch. Er gab sich als ‚Dmitri Peskow‘ aus und übersetzte unser Gespräch. Ich war ‚Wladimir Putin“.

Quelle: Sputnik vom 16.09.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments