Syrien: UNO-Hilfskonvoi erreicht Rebellenstadt Rastan

Ein Syrer schiebt am 23.02.2016 sein Fahrrad neben einem Rot-Kreuz-Lastwagen, der zu einem Konvoi gehört und Hilfsgüter nach Kafr Batna bringt, einem von Rebellen gehaltenen Ort im Ost-Ghouta-Areal, außerhalb der syrischen Hauptstadt Damaskus. Eine Aktion in Kooperation mit der UNO, um die Menschen in abgeschnittenen Gebieten zu versorgen. (picture alliance / dpa / Abd Doumany / AFP)
Hilfskonvoi mit Gütern für hilfsbedürftige Menschen in eingeschlossenen Kriegsgebieten in Syrien. (picture alliance / dpa / Abd Doumany / AFP)

In Syrien hat ein Hilfskonvoi der Vereinten Nationen die von Rebellen kontrollierte Stadt Rastan erreicht.

Der Konvoi habe mit Einverständnis der Konfliktparteien die Frontlinie überqueren können, teilte UNO-Sprecher Dujarric in New York mit.

Der Zugang zu der umkämpften Stadt in der Provinz Homs ist seit Monaten schwierig. In Rastan und den umliegenden Dörfern leben mehr als 100.000 Menschen. Bisher konnte erst ein kleiner Teil der Bedürftigen mit Hilfsgütern versorgt werden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 23.11.2016

Kunstdrucke und Poster
segelboote Breege/Ostsee

Klamottenladen

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments