Trump kündigt Treffen zwischen Putin und Selenskyj an


Weißes Haus (Archiv), über dts NachrichtenagenturNach dem Ukraine-Gipfel im Weißen Haus hat US-Präsident Donald Trump ein direktes Treffen zwischen Russlands Präsident Wladimir Putin und dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj angekündigt.

Trump veröffentlichte am Montagabend (Ortszeit) eine entsprechende Mitteilung auf seiner eigenen Plattform „Truth Social“. Inwieweit Putin und Selenskyj mit dem Vorhaben einverstanden sind, war zunächst unklar.

Trump schrieb, er habe „ein sehr angenehmes Treffen mit hochrangigen Gästen im Weißen Haus“ gehabt, zu denen neben Selenskyj auch Frankreichs Präsident Emmanuel Macron, der finnische Präsident Alexander Stubb, Italiens Ministerpräsidentin Giorgia Meloni, Großbritanniens Premier Keir Starmer, der deutsche Bundeskanzler Friedrich Merz, EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und Nato-Generalsekretär Mark Rutte gehörten. Trump dazu: „Wir besprachen Sicherheitsgarantien für die Ukraine, die von den verschiedenen europäischen Ländern in Abstimmung mit den Vereinigten Staaten bereitgestellt werden sollen.“

Alle seien „sehr zufrieden mit der Aussicht auf Frieden für Russland und die Ukraine“. Trump hat nach eigenen Angaben nach Abschluss der Gespräche Putin angerufen und „mit den Vorbereitungen für ein Treffen zwischen Präsident Putin und Präsident Selenskyj an einem noch zu bestimmenden Ort“ begonnen. Der US-Präsident weiter: „Im Anschluss an dieses Treffen werden wir ein Dreiertreffen abhalten, an dem die beiden Präsidenten und ich teilnehmen werden.“

Foto: Weißes Haus (Archiv), über dts Nachrichtenagentur

Quelle: MMNews vom 19.08.2025

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulla
Ulla
1 Monat zuvor

Was schieben diese Vollpfosten dann dem Kokser aus der Ukraine der seit Jahren gar kein Präsident mehr ist wieder in den Arsch ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Monat zuvor

Weiß Trump davon was Er gesagt haben soll? Die versoffen, hurende, Lügenpresse und Gott Jaxxx ab knienden Papierverschmutzer habe sich das einfallen lassen müssen! Der lügende Merz vor April macht da weiter, wo die letzte Schnupfung begann nach zu lassen!

birgit
birgit
1 Monat zuvor

Wielang soll die Filmvorführung noch gehen ?
Die sogenannten Eliten der EU sitzen im Elfenbeinturm und verschleudern die Steuergelder der Bürger.
Die Kokaine ist ein Faß ohne Boden ! Wenn dieser korrupte, verlogene Haufen in die EU aufgenommen wird sind wir Zahlmeister auf ewig für dieses kriegslüsternde, vermauste Pack. Ich weiß nicht was die sich einbilden, dieser Vielvölkerkostrukt.Geschäfte kann man mit denen nicht machen, man wird sofort beschissen. Anders sieht es in den von Russen und Ungarn bewohnten Gebieten aus. Da zählt ein Wort noch etwas und Gastfreundschaft wird groß geschrieben.
Sollen die zwangsgeschenkten Gebiete an Polen, Ungarn, Rumänien und Russland zurück geben. Dann bleibt nur noch der überhebliche Haufen um Kiev herum.
Es ist mir auch ein Rätsel weshalb die Russen Odessa noch nicht eingenommen haben. Das ist russisches Gebiet ! Der Bande um den Kokser sollte der Zugang zum Meer verwehrt werden. Genug gelogen und geraubt !
Pinocchio sollte eine Volksabstimmung anstreben. Ob wir die Ukraine weiterhin finanzieren oder nicht. Da wird er sein blaues Wunder erleben.Unser Volk ist der Kriegshetzerei und Finanzierung müde ! Ich kann das Wort Ukraine nicht mehr hören ! Wir haben eigene Probleme !
Die Geldverschwendung hier ist ein zu stellen. Keine Hilfen mehr fürs Ausland ! Und endlich die vielen nutzlosen Invasoren abschieben. Auch die Ukrainer die hierr Bürgergeld abfassen und regelmäßig mit FlixBus die Verwandtschaft besuchen und mit unserem Geld auf die Welle hauen..

Ulla
Ulla
1 Monat zuvor
Reply to  birgit

Besser kann man es nicht scheiben.Hier in meiner Strasse ist ein Asylantenheim (war vorher ein Altersheim). Sehe täglich was hier rumläuft und sich aufspielt wie die Kings. Dazu rotzfrech.