Zwickauer Oberbürgermeisterin im Vatikan

Pia Findeiß ist am Donnerstag nach Rom geflogen. Wie die Stadt Zwickau mitteilte, wird die Oberbürgermeisterin am zweitägigen Gipfeltreffen europäischer Bürgermeister im Vatikan ab Freitag teilnehmen. Zu der Konferenz in der Päpstlichen Akademie der Wissenschaften werden Vertreter aus mehr als 70 europäischen Städten erwartet, darunter aus Genf und Paris. Das Treffen steht unter dem Motto „Europa: Flüchtlinge sind unsere Brüder und Schwestern“. Zum Abschluss der Tagung ist eine Audienz bei Papst Franziskus geplant.

Quelle: MDR vom 08.12.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Oh je da wird mal wieder auf die Tränendrüse gedrückt. Dass sich die Bürgermeisterin das antut. Sie kann ja mal Franziskus fragen wie viele Brüder und Schwestern er im Vatikan aufgenommen hat.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Die sollte mal lieber einen Blick ins Lebensbuch werfen. Dann weiß sie wen sie und ihr Personal nicht mehr terrorisieren, schikanieren, traktiert und demütigen darf. Gleichzeitig kommt ihr vielleicht die Erleuchtung, ach die liebe Pia wird als Person, also Tote Masse geführt. Sie kann den Franziskus auch gleich fragen ob das stimmt. Der wurde in letzter Zeit sehr oft gefragt , hat sich an diese Situation gut gewöhnt. Da kann auch der Steinmeier nicht mehr dran drehen, trotz verdeckter Drohungen. Und den Nuntius unter Druck setzen, na, na, so was macht man doch nicht ! Ist die liebe Pia etwa in Begleitung ihres Syrers unterwegs ? Na hoffentlich, von dieser Kultur ( Islam ) können wir ja so viel lernen, siehe dazu Video. Und da ich überhaupt nicht neugierig bin, werde ich mal nachfragen was wirklich läuft.