Private Nachfrage nach Bunkern schnellt hoch


Luftschutzraum (Archiv), über dts NachrichtenagenturAngesichts der geopolitischen Lage schnellt die Nachfrage von Privatpersonen nach kleinen Bunkern nach oben. Wie die „Bild“ (Montagsausgabe) berichtet, verzeichnet der Hersteller BSSD Defence seit Januar einen Anstieg der Anfragen um 50 Prozent.

Nach Angaben von Firmenchef Mario Piejde stammen mehr als die Hälfte der Anfragen von Firmen und Vermietern: „Unternehmen rufen bei uns an, weil sie für ihre Mitarbeiter Bunker auf dem Firmengelände haben wollen.“

Auch Vermieter erkundigten sich nach Schutzräumen für ihre Mieter. Gerade nach den jüngsten Drohnen-Provokationen des russischen Militärs im polnischen Luftraum habe es sehr viele Anfragen gegeben, sagte Piejde: „Die Leute haben gemerkt, Putin meint es ernst.“ Auch das Deutsche Schutzraum-Zentrum aus München bestätigte einen sprunghaften Nachfrageanstieg nach kleinen Bunkern.

„Besonders nach den aktuellen Ereignissen in Polen haben wir eine erhöhte Anfrage nach Beratungsterminen“, zitiert die „Bild“ einen Sprecher.

Foto: Luftschutzraum (Archiv), über dts Nachrichtenagentur

Quelle: MMNews vom 21.09.2025

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulla
Ulla
4 Tage zuvor

Das ist das Ergebnis der elenden Kriegstreiberei und Angstmache unserer Politiker.
Putin wollte schon immer mit BRD Handel etc. treiben und keinen Krieg. Der hat jahrelang in Deutschland gewohnt als Agent und kennt die Deutsche Mentalität. Aber unsere Kriegstreiber aus USA lassen das nicht zu und unsere verblödete Politik spielt das Drecksspiel mit.

birgit
birgit
4 Tage zuvor

Bunker❓Wo wollen die Hosenscheisser die Dinger hinhauender, auf den Hauptmarkt❓Die Verblödung wird sich gegenseitig ertrampeln.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Tage zuvor
Reply to  birgit

Wenn da A-Bömbchen eingesetzt wird, gibt es hinterher kein weitermachen!

trackback

[…] 22, 2025 germanyinventory Private Nachfrage nach Bunkern schnellt hoch Messergewalt – Berliner Senat blockiert trotz Gerichtsurteil: AfD klagt erneut auf […]