Schwedens Außenministerin fordert Einschränkung des Vetorechts im UN-Sicherheitsrat

Stockholm (ParsToday) – Schweden will sich während seines Vorsitzes im UN-Sicherheitsrat auf Prävention von Konflikten und Einschränkungen beim Vetorecht der ständigen Mitgliedsstaaten konzentrieren.

In einem Schreiben der schwedischen Außenministerin Margot Wallström, welches am Montag in der Zeitung Dagens Nyheter veröffentlicht wurde, hieß es: „Stockholm wird sich während seines Vorsitzes im Weltsicherheitsrat auf drei Bereiche, nämlich Präventionsmaßnahmen für Konflikte, stärkere Verbindungen unter Frauen, sowie Frieden und Sicherheit fokussieren.“

In diesem Schreiben hieß es weiter, dass Schweden eine Verbesserung der Arbeitsmethode des UN-Sicherheitsrates fordere und dem Rat bei Klärung, Legalisierung und mächtigen Beschlußfassungen helfen werde, Gleichzeitig setze es sich für eine Einschränkung des Gebrauchs des Vetorechtes, vor allem in akuten Situationen wie im Fall Syriens, ein.

Am 1. Januar 2017 übernimmt Schweden seinen Sitz im UN-Sicherheitsrat. Gleichzeitig übernimmt das Land ab diesem Zeitpunkt auch den Vorsitz des Rates.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 03.01.2017

Mythos Reichsbürger

Direktbestellung unter
info@staseve.eu

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments