Front National Chefin: Marine Le Pen trinkt Kaffee im Trump Tower

Stand: 08:03 Uhr

Die Chefin des französischen Front National ist beim Kaffeetrinken im New Yorker Trump Tower gesichtet worden. Zugleich schockiert eine aktuelle Wahlumfrage die Franzosen.

Die Vorsitzende des französischen Front National (FN), Marine Le Pen, ist zu einem Besuch im New Yorker Trump Tower eingetroffen. Die Rechtspopulistin wurde mit Mitarbeitern beim Kaffeetrinken im Hochhaus des gewählten US-Präsidenten Donald Trump gesehen, bevor sie mit einem Fahrstuhl in die oberen Etagen fuhr. Mit dabei war unter anderen ihr Partner Louis Aliot, der Vizepräsident ihrer Partei.

Auf die Frage von Journalisten, ob sie Trump treffen werde, wollte Le Pen nicht antworten. Ein CNN-Journalist schrieb im Kurzbotschaftendienst Twitter unter Berufung auf Trumps Sprecher Sean Spicer, es werde weder ein Treffen mit Trump noch mit einem Mitglied seines Übergangsteams geben.

Marine Le Pen im Trump Ice Cream Parlor im Erdgeschoss des Turms
Marine Le Pen im „Trump Ice Cream Parlor“ im Erdgeschoss des Turms

Quelle: AFP/HUFFINGTON POST/TRANSITION POOL

Screenshot (657)

Zuvor hatte Le Pens Wahlkampfdirektor David Rachline in Paris erklärt, die Politikerin halte sich zu einem „privaten“ Besuch in New York auf. Ein Besuch bei Trump sei nicht vorgesehen.

Auch andere Rechtspopulisten wurden bereits im Trump Tower gesichtet: Im November empfing Trump den Brexit-Architekten Nigel Farage als ersten ausländischen Gast. Großbritanniens Außenminister Boris Johnson war ebenfalls schon in New York, um mit Vertretern des Trump-Teams zu sprechen.

Le Pen gehörte nach Trumps Wahl zu den ersten Gratulanten

Die FN-Chefin hatte Trump im vergangenen November einen der ersten Glückwünsche zu seinem Sieg bei der Präsidentschaftswahl gesandt. Aliot erklärte damals, die US-Wähler hätten „einer arroganten Elite den Stinkefinger gezeigt“.

Le Pen hatte sich schon im Wahlkampf eindeutig für Trump ausgesprochen und die demokratische Kandidatin Hillary Clinton scharf attackiert. Bei der französischen Präsidentschaftswahl in diesem Frühjahr wird Le Pen derzeitigen Umfragen zufolge sicher in die Stichwahl kommen.

Design Tasse Spatz

Design Tasse lets go
(klick aufs Bild)

Besonders eine Umfrage schockiert laut einem Bericht der „Bild“ derzeit die Franzosen: Demnach läge Le Pen sogar noch vor dem konservativen Kandidaten François Fillon. In der von der Wochenzeitung „Paris Match“ veröffentlichten Umfrage kommt Le Pen auf 26,5 Prozent der Stimmen, Fillon nur auf 25 Prozent.

Quelle: Welt-online vom 13.01.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] „Front National Chefin   Marine Le Pen trinkt Kaffee im Trump Tower“ http://staseve.eu/?p=26758 […]