Stegner – Linker bleibt Landesvorsitzender in Schleswig-Holstein

Ralf Stegner (SPD), SPD-Landesvorsitzender in Schleswig-Holstein, verkündet am 13.04.2016 in Kiel (Schleswig-Holstein) seine Entscheidung, sich 2017 erneut um einen Sitz im schleswig-holsteinischen Landtag zu bewerben und nicht um eine Platz im Bundestag. (picture alliance / dpa - Markus Scholz)
Ralf Stegner, stellvertretender SPD-Vorsitzender und Landesvorsitzender in Schleswig-Holstein (picture alliance / dpa – Markus Scholz)

Der stellvertretende SPD-Chef Stegner ist erneut zum Landesvorsitzenden der Sozialdemokraten in Schleswig-Holstein gewählt worden.

Auf einem Parteitag in Lübeck erhielt Stegner 91,4 Prozent der abgegebenen Stimmen. Er ist bereits seit März 2007 im Amt, es war sein bisher bestes Wahlergebnis. Stegner ist Vertreter des linken Parteiflügels der SPD.

Quelle: Deutschlandfunk vom 28.01.2017

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Dieser ekelhafte Kerl wird gewählt? Man kann es nicht glauben.

ernstl der gute
ernstl der gute
7 Jahre zuvor

Linker Parteiflügel ? Soll das ein Witz sein? Die Genossen werden immer unglaubwürdiger.
Dann wähle ich doch lieber gleich Frau Wagenknecht , da weiss ich wenigstens das ich LINKS gewählt habe.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Die Wagenknecht redet viel und setzt nicht um. Und Hilfe kann man von ihr auch nicht erhalten, die Dame antwortet auf kein Schreiben. Also auch nur ein Bazillus !