USA: Trump kündigt neues Dekret zur Einwanderungspolitik an

 

US-Präsident Donald Trump (imago / ZUMA Press)
US-Präsident Donald Trump (imago / ZUMA Press)

US-Präsident Trump will das von Gerichten ausgesetzte Einreiseverbot in der kommenden Woche durch ein neues Dekret ersetzen.

Das kündigte er in Washington an. Die neue Regelung werde genau jenen Einwänden Rechnung tragen, die bei der Ablehnung des ersten Dekrets vorgebracht worden seien, erklärte er. Trump hatte Ende Januar unter Hinweis auf die Gefahr terroristischer Anschläge einen Einreisestopp für Menschen aus sieben mehrheitlich muslimisch geprägten Ländern verfügt. Flüchtlingen sollte die Einreise für 120 Tage verwehrt werden, jenen aus Syrien auf unbestimmte Zeit. Die Anordnung löste im In- und Ausland große Empörung aus. Die Bundesstaaten Washington und Minnesota klagten erfolgreich dagegen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 17.02.2017

mensch-person-vorderseite-1

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]